Kontoauszugsdrucker nach 10 Blatt Karte neu einlegen, warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wurde bei manchen Banken aus Sicherheitsgründen eingeführt.

Manche Kunden nehmen nämlich die 10 Seiten, achten da nicht weiter drauf und gehen dann. So waren die später gedruckten Seiten dann für jeden späteren Kunden einsehbar und bezüglich Sicherheit und Datenschutz natürlich ein erhebliches Problem.

DonCredo  27.09.2021, 16:40

Danke, das klingt sehr plausibel. Ich kannte das gar nicht anders, von daher habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, ob es auch anders ginge. War nervig, aber war halt so ... Gruss

huckj
Fragesteller

Okay, das klingt plausibel. Wobei es ja jahrzehntelang kein Problem war.
Jetzt bleibt die Karte bis zum Ende im Gerät.
Vorher rein und wieder raus, klar kann man dann schon mal einfach so gehen.
Vielleicht hätte ja auch eine Kombination gereicht, die Karte drin zu lassen und am Ende rauszuwerfen, wenn z.B. 3x Auszüge ausgeworfen wurden.
Ich steh da jedenfalls immer mit der Geldbörse, damit die Karte da wieder reinkommt.
Wahrscheinlich würden die Leute die auch noch dort lassen, weil sie ja nach 2 Minuten vergessen haben, dass sie sie reingesteckt haben.
Auf jeden Fall werden jetzt alle Leute damit gegängelt.
Die Geräte sind einfach nicht zeitgemäß.

Hi! Der Grund dafür ist, dass der KAD nur 10 Blätter "Sammeln" kann, danach ist hardwareseitig Ende. Wenn es vorher anders war, wurde eventuell das Gerät getauscht. Gruss

huckj
Fragesteller

dann haben die aber in 2 Filialen die Geräte getauscht und sind damit schlechter geworden.
Ja, es passen nur 10 Blatt durch den Schlitz. Aber sonst hat er nach der Entnahme der ersten 10 weitere 10 gedruckt usw.
Das muss irgendwas mit Sicherheit zu tun haben aber ich komm von selbst nicht drauf.

DonCredo  27.09.2021, 18:30
@huckj

Siehe Antwort von testwiegehtdas!

Ich kannte es nicht anders, daher habe ich mir darüber keine weiteren Gedanken gemacht, musste meine Karte fast immer 5-7 mal reinstecken und mache seit längerem jetzt elektronischer Auszug ... Problem gelöst und so bequem! 😊

Das kannst du bestimmt bei der Bank erfragen.

huckj
Fragesteller

ich kann sicher auch gleich Google befragen aber hier war meine erste Anlaufstelle