Neuer Vertrag mit alter Nummer, Altvertrag noch aktiv. Zwei Handys mit beiden Karten gleichzeitig nutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast keine 2 Karten mit derselben Nummer....

Sobald die Rufnummern Portierung (Mitnahme) abgeschlossen ist hat deine alte SIM eine andere/neue Nummer, die bekommt sie automatisch bis dein alter Vertrag abgelaufen ist...

Bis dorthin hat auch die neue SIM eine andere Nummer...

Hallo Amethyst627,

ich kann die Antwort von netzy bestätigen.

deine Rufnummer kann nur auf einer SIM-Karte zurzeit aktiv sein.

Deine Rufnummer wird jetzt so schnell es geht auf deiner neuen Karte aktiviert, und die alte SIM-Karte erhält vom Anbieter bis zum Ende des Vertrages eine neue Rufnummer.

VG Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Rufnummer gibt es nur einmal. Wahrscheinlich wird bei der Aktivierung der neuen Simkarte die alte gesperrt ( bei Prepaid) oder bekommt eine neue Rufnummer (bei Vertrag).

Frag mal bei deinem Anbieter nach