Konto überzogen..kann nix abheben. Wieso?

12 Antworten

Ich denke, du hast kein Dispositionskredit. Wenn ich das richtig verstehe, hast du schonmal das Konto überzogen und wolltest dies nun auch. Ggf. hat die Bank aufgrund deiner Bonität auch eine Sperre ins Konto gesetzt, dass grds. keine Überziehungen des Kontos möglich sind. Kläre wirklich, ob du einen Dispo bekommst. Dort verschlechtert sich dann auch dein Bankeninternes Scoring nicht - wie bei einer Überziehung. Innerhalb dieses Kreditrahmens kannst du Bargeldverfügungen, Lastschriften etc. einlösen. Bei einer Barabhebung am Geldautomat wird 'online' eine Deckungsanfrage gestellt. D.h. es wird geprüft, ob du dann noch im Rahmen bist. Sollte es so sein, wird Geld ausgezahlt. Das ist sowohl bei den Geldautomaten deiner Hausbank als auch bei fremden Geldautomaten der Fall.

Sprich mit einem Mitarbeiter der Bank. Wenn du jetzt kein Geld mehr bekommst, wird das Gründe haben. Viele Kontoinhaber haben die Möglichkeit, auf einen Dispositionskredit zurückzugreifen, wenn das monatliche Geld einmal nicht ausreichen sollte. Das muss aber beantragt werden. Wenn dieser Dispo erschöpft ist, wird die Bank sich schon melden, um eine Verschuldigung des Kunden vorzubeugen.

Wie soll die community das beantworten!? Wir kennen doch Deine Vertragsdaten nicht, z,B. ob Du einen Dispo vereinbart hast.

Wenn mir jemand 30 EUR schuldet, würde ich dem auch nichts nachschiessen.

Frag einfach Deinen Bankberater. Das ist zielführender.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann hast du keinen Dispo.Den kannst du aber mit der Bank aushandeln.Pass aber dann auf,Überziehung ist sehr teuer,das nimmt man besser nicht in Anspruch,zumindest nicht dauerhaft.

Erklären kann dir das dein Bankberater...wir wissen doch nicht um deine Verträge bzw. Vereinbarungen mit der Bank.

Hast du vlt. keinen Überziehungsrahmen? Dann ist es klar das du kein Geld mehr bekommst.....