Konto überziehen bei dem Start Konto der Hypovereinsbank

4 Antworten

Wenn kein Überziehungsrahmen festgelegt worden ist, musst Du wohl leider am Daumen lutschen. Du solltest vielleicht in Zukunft vorher an so etwas wie Dein tägliches Brot denken. Ist ja nicht gerade unwichtig. Hast Du noch etwas im Haus? Manchmal kann man auch aus nix etwas machen.

Wenn Du am EC-Automaten kein Geld bekommst, hast Du auch keinen Dispo.

Um einen Dispo zu bekommen, musst Du auf Deine Bank zu Deinem Kundenberater. Hierfür ist es jetzt zu spät, es ist Wochenende.

Einkaufen mit EC-Karte ist für Dich im Moment nur in Geschäften möglich, welche keine PIN-Abfrage beim bezahlen verlangen sondern Deine Unterschrift.

In dem Fall wird der Betrag erst am nächsten Werktag vom Konto eingezogen. (meistens)

Welche Supermärkte das machen und ob Deine "Start-Konto-Karte" das zulässt, kann ich Dir nicht sagen. Wenn es schiefgeht, bekommst Du an der Kasse keine Ware und gehst leer aus dem Supermarkt.

Vielleicht ist es für Dich ratsamer, sich einfach bis Montag oder Dienstag etwas Geld zu borgen um so über das Wochenende zu kommen.

Das kommt darauf an, was vertraglich vereinbart ist. Es gibt Konten mit Überziehungsmöglichkeit (Dispo). Schau mal in Deine Unterlagen. Es ist auch möglich, daß dort vermerkt ist, daß das Konto nicht ins Minus gehen darf. Dann bekommst Du kein Geld

das geht ja gut los,du bekommst keine kohle-Pusteblume

xPusteblume
Fragesteller

ich habe das konto ja schon ca. 2 jahre :D aber heißt halt start konto ;) und sonst war ich halt noch nie im - ^^