Konto leer geräumt von mann?

4 Antworten

Gar keine Strafe. Wenn es ein Gemeinschaftskonto ist, kann dein Ex Mann darauf zugreifen wie er möchtest. Er hat genauso Kontovollmacht wie du. Also komm in die Hufe, eröffne ein eigenes Girokonto und lass dein Gehalt dort hin überweisen. Dann bist du das Problem los.

Wenn es dein eigenes Konto ist, entziehe ihm die Vollmacht.

Ist es euer gemeinsames Konto, darf er Geld abheben ohne dich zu fragen

Wenn das Konto auf eure beiden Namen läuft, dann darf er sich an dem Konto bedienen wie er möchte. Erstmal grundsätzlich. Anzeige führt nirgendwo hin, denn er hat ein gutes Recht auf dieses Geld. Ob er sich vielleicht ungerechtfertigt bereichert hat, würde maximal im Falle einer Scheidung geklärt werden, wenn dann sämtliche Guthaben aufgerechnet werden. Realistisch siehst du davon nie wieder etwas

Das ist ja nur möglich, wenn du ihm die Vollmacht für dieses Konto erteilt hast. Dann ist es aber wieder weitgehend deine eigene Schuld.