Konto im minusss?

4 Antworten

Eine überziehung des Kontos ist ein Kredit den die Bank dir gewährt. Für Kredite sind in aller Regel Zinsen zu zahlen.

20% wären auch bei einer geduldeten überziehung schon sehr viel. Üblich wären eher 10-15%.

Aber bei so einem geringen Betrag und Zeit wäre der Unterschied nicht wichtig. Selbst wenn 20% Zinsen anfallen würden wären das rund 18 Cent.

Selbst bei einem ungewöhnlich hohen Zinssatz von 20 % wären das für 13 Tage weniger als 20 Cent.

25* 20/360* Anzahl der Überzieihungstage

Zinsberechnung: 30/360 (30E/360), auch bekannt als "deutsche Zinsmethode"
Es gibt auch abweichende Methoden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann Dir Deine Bank am besten sagen, oder Du schaust in die Vertragsunterlagen, die Du bei der Eröffnung des Kontos erhalten hast.

Allgemein gesagt, kannst Du schon mit mindestens 16% rechnen.

Eli1234603
Fragesteller

Wie viel Euro wäre das ?