kann man geld abheben wenn man im minus ist?

8 Antworten

Nein, aber was eventuell geht, sind Lastschriften.

Dann nennt sich geduldete Überziehung.

Du könntest also versuchen mit der Karte im Laden zu zahlen(ohne zusätzliche Bargeldabhebung) und wenn du Glück hast geht das durch.

Allerdings sind geduldete Überziehungen eine Kulanzleistung der Bank, bis wann du das Konto wieder ausgleichen musst wird unterschiedlich gehandhabt. Bei einigen Banken 1-3 Tage andere dulden das auch länger.

Für geduldete Überziehungen fallen höhere Zinsen als für den normalen Dispo an. Reizt du die Duldung zu sehr aus, gleichst dein Konto nicht rechtzeitig aus, dann werden die Lastschriften zurückgebucht und es fallen Gebühren(auf beiden Konten) an und natürlich Mahnkosten seitens des Gläubigers. Zurückgebuchte Lastschriften werden teuer.

Du könntest auch einfach eine Dispoerhöhung beantragen.

Wenn dein Dispolimit ausgeschöpft ist, dann ist erst mal "Ende". Am Automaten bekommst Du dann nichts mehr.

Vielleicht in der Filiale wenn du vorher zu Deinem Berater an den Schalter gehst und das mit ihm besprichst. Die haben da durchaus einen Ermessensspielraum und kennen ja ihre Kunden. Der weiß auch ob das ständig passiert oder ein einmaliger "Notfall" ist

Wenn dein Limit ausgeschöpft ist, bekommst du am Automaten sicher nichts.

Am Schalter KANN der Mitarbeiter dir kurzfristig vielleicht soviel auszahlen, dass du übers Wochenende kommst. Verpflichtet ist er dazu NICHT.

Wenn der Dispo schon überschritten ist bekommst du auch kein Geld mehr ausgezahlt. Egal wie.

Keine Chance.

man zahlt schon für dem dispo ordentlich Zinsen und wenn sie darüberhinaus geht ist zick.
mehr wie einen dispo bekommt man nicht.