Konto ausversehen im Minus?

8 Antworten

Man kann ins Minus gehen auch wenn man 11 ist, eigentlich sollte es nicht gehen aber bei kleinen Beträgen funktioniert das. Du bekommst auch keinen Ärger mit der Bank etc. am besten zahlst du einfach mit deinen Eltern wieder Geld ein damit das Minus weg ist.

Diese Überweisung dürfte die Bank rückgängig machen.

Unter 18 darfst Du keinen Kredit bekommen.

Abcdefg618
Fragesteller

Wie meinst du das?

BBPB21  26.02.2020, 14:03
@Abcdefg618

Du darfst als Minderjähriger nur ein Guthabenkonto haben.

Ins Minus gehen ist da eigentlich nicht möglich. Deswegen denke ich, dass Dein Geld bald wieder auf Deinem Konto ist.

Wenn nicht - Eltern Bescheid sagen.

Hast du einen dispo? Glaube ansonsten kostet doch das Überziehungszins

DerHans  26.02.2020, 14:01

Ein Dispo für einen 11-Jährigen????

Abcdefg618
Fragesteller

Nein leider

maja0403  26.02.2020, 14:04

Auf einem "Kinderkonto" gibt es keinen Dispo.

Mich wundert es, dass das auf einem Konto für 11 Jährige überhaupt möglich ist. Auf meinem Girokonto kann ich das nicht einmal, weil ich den Dispokredit deaktiviert habe... Du darfst ja eigentlich gar keinen Kredit erhalten. Ich weiß nicht, wie das bei dir so ist, aber kannst du das Geld nicht einfach wieder zurück überweisen?

Abcdefg618
Fragesteller

Nein

Nein musste nich, der Betrag ist zu niedrig, aber Geld abheben geht erst wieder wenn neues Geld drauf ist.

Abcdefg618
Fragesteller

Also was soll ich jetzt machen?

Minijobopa  26.02.2020, 14:02
@Abcdefg618

Einfach nichts. Die Bank weiss dass auf der anderen Seite das Sparbuch als Sicherheit vorhanden ist und wird nichts unternehmen.