Kontaktpause mit einer guten Freundin, trotzdem ihr zum Geburtstag gratulieren?

Bevor wir diese Pause ausgemacht haben, hab ich sie noch gefragt ob sie diese Freundschaft überhaupt noch möchte und sie meinte, dass sie es selber nicht weiß.

10 Antworten

Ja, das würde ich schon tun.

Allerdings ohne damit zu rechnen, dass dies nun das Eis brechen würde, sondern nur so, weil du daran denkst und ihr wirklich alles Gute fürs neue Lebensjahr wünschst.

Von daher sollte die Gratulation schlicht gehalten sein.

Von einem Experten bestätigt

Hi, Sbtn818.

Natürlich gratulierst du ihr zum Geburtstag, es wäre ja kindisch, wenn du das nicht tun würdest.

Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun.

Habe zur Zeit auch Differenzen mit einer Freundin, sie hat am 31. März Geburtstag. Selbstverständlich werde ich ihr zum Geburtstag gratulieren.

Tu das also auch, deine Freundin wird sich freuen. Auch Freunde müssen sich mal streiten, wenn dem nämlich nicht so wäre, so hätten sie sich nichts zu sagen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  24.03.2022, 12:51

Hi, Sbtn818. Vielen Dank für deine Bewertung.

Ja, ich würde ihr Gratulieren. Trotz des Streites.

Würde ich - ohne Hintergedanken...

Seid ihr wirklich "gute Freunde", wird sie das auch wissen !

Alles Gute für euch zwei...;)

Ja würde ich machen nur ohne Erwartungen