Würdet ihr der Ex Freundin zum Geburtstag gratulieren?

11 Antworten

Aus Höflichkeit würde ich sagen "ich gratuliere dir zum Geburtstag" oder "Gratulation" oder "Gratuliere".

Mehr nicht.

Damit hast Du der Höflichkeit genüge getan und du hast keine Worte wie "herzlichen..." usw benutzt, da es ja nicht von Herzen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Normalerweise hätte ich "Nein" gesagt, wenn das Verhältnis zwischen euch beiden so winterlich ist. Aber wenn ihr euch sowieso seht, bricht dir kein Zacken aus der Krone mal zu gratulieren. Allerdings wäre es wahrscheinlich die galantere Lösung, wenn deine Freundin z.B. vor dem Haus am Straßenrand auf dich wartet & du jeglichen KOntakt zu deiner Ex vermeiden kannst.

Am Ende dreht sie dir noch einen Strick draus oder reagiert unfreundlich und du ärgerst dich dann noch drüber, dass du freundlich sein wolltest - das ist auch nicht schön und sollte eigentlich vermieden werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommentar bereits abgegebenen, du bist so oberflächlich. Schwester sieht besser aus. Weder du noch sie sollten scheinheilig gratulieren

Mach mal, Du bist ja eh in der Familie geblieben.

Schönen Gruss auch an Mutter und Cousinen.

Ich würde ihr trotzdem gratulieren. Finde das gehört sich so.

Was möchtest Du wissen?