Kontaktnamen gelöscht, kann sie nicht mehr einspeichern, iOS?

2 Antworten

Öffne bei Whatsapp, wenn du auf dem Bildschirm mit deinen ganze Kontakten bist, das Untermenü und geh auf "Synchronisieren"

Sollte das Problem lösen.

J4ninaaa
Fragesteller

Danke!

J4ninaaa
Fragesteller

Wo finde ich diese Synchronisieren-Funktion? Habe sie nicht gefunden, sorry!

JokesOnYou  08.12.2017, 21:46
@J4ninaaa

Ich kann da jetzt nur als Android User sprechen. Bei mir ist das so: Wenn ich Whatsapp öffne lande ich bei meinen Chats, wenn ich jemanden anschreiben möchte der nicht in meinen Chats ist öffne ich die Liste mit all meinen Kontakten. Wenn du dort die Menü-Taste drückst, müsste die Option "Kontakte synchronisieren/aktualisieren".

Werden Deine Kontakte in der Kontakte-App angezeigt?

Hat WhatsApp Zugriffsrechte auf deine Kontakte? (Einstellungen > WhatsApp)

Wenn Du beides mit ja beantworten kannst, sollte es eigentlich automatisch funktionieren. So ist es zumindest bei mir.

 - (Handy, Smartphone, Apple)
J4ninaaa
Fragesteller

Beides positiv bei mir... Keine Ahnung wieso das nicht funktioniert...

Q14siX  31.12.2017, 08:19

Sehr merkwürdig.
Die Personen nutzen mit der gespeicherten Rufnummer auch WhatsApp?
Wenn die Rufnummer kein WhatsApp nutzt, dann zeigt die App ebenfalls nichts an.