Kontaktlinsen; Träges fokussieren der Augen?

3 Antworten

Kontaktlinsen sind ja ein Fremdkörper im Auge. Daran muss man sich erst gewöhnen. Und Brillenwerte sind auch nicht gleichzusetzen mit Kontaktlinsen-Werten.

Geh bitte nochmal zu Deinem Kontaktlinsenanpasser, wenn es Probleme mit dem sehen gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mihel
Fragesteller

Danke für die Antwort. Probleme mit dem sehen habe ich nicht. Alles was weit weg ist sehr ivh scharf und alles nahe auch. nur das was in der mitte ist ist noch relativ schwierig scharfzustellen. ich sehe nicht sehr verschwommen also ich kann noch alles lesen und so, aber ich denke dass das später weggehen wird?

rdsince2010  27.05.2021, 12:09
@Mihel

Normalerweise sollte das sehen mit Kontaktlinsen sofort deutlich sein, aber durch eine vermehrte Produktion von Tränenflüssigkeit kann es schon passieren, dass es noch etwas verschwommen ist. Mir ist nur unklar, warum es im mittleren Sehbereich zu Unschärfen kommt.

Am Anfang muss man sich an das neue Sehen gewöhnen. Und manchmal ist es tatsächlich so, dass die Nahsicht zunächst nicht optimal ist. Wenn das Problem weiter besteht, besprich das mit deinem Optiker. Er kann dir da sicher weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Wurden die Linsen auf deine Augen von einem Fachmann/Fachfrau genauestens angepasst?
Wenn ja, dann geh nochmal dorthin und erklär ihm/ihr dein Problem. Da bekommst du jedenfalls die beste Antwort, im Ernstfall kann nochmals nachgeprüft werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mihel
Fragesteller

Ja war beim Optiker. Ich habe am Dienstag sowieso nochmal einen Kontrolltermin. Ist ja heute auch mein erster Tag mit den Linsen. Vllt teguliert sich das ja noch