Kontaktlinsen ohne Augenarzt?

10 Antworten

man kann beim optiker auch eine linsen-anpassung machen lassen. welche für dich geeignet ist usw.und klar, deine eltern müssen da nicht mit.ich trage schon seit 5 jahren, täglich linsen. die anpassung habe ich beim optiker machen lassen. da ist man auch top beraten.

Grundsätzlich sollte die Anpassung bei Kontaktlinsen durch einem Kontaktlinsenspezialisten erfolgen - der entscheidet dann auch von Fall zu Fall, wann Kontaktlinsen getragen werden dürfen. Als Richtwert kann man aber ca. 16 Jahre angeben. Die Anpassung sollte eigentlich nichts kosten. Bei dem Optiker kannst du dann meistens auch verschiedene Kontaktlinsen "anprobieren". Ich bestelle mir meine Linsen bei Lensprofi.de und bin mit denen auch sehr zufrieden. Vorallem weil sie billiger sind, als bei Optikern.. Die haben auch farbige KOntaktlinsen mit Stärke - also zuerst zu einem Augenarzt oder Optiker gehen, die Linsen an dein Auge anpassen lassen, dann deine Linsen aussuchen :-)

Wie kommst du darauf, dass eine Linsenanpassung nichts kostet?

0

Hallo Joyceelee

Als ich meine Kontaktlinsen bekahm bin ich verher noch zu einem Augenartzt gegangen um mich nochenmal untersuchen zu lassen. Der Augenartzt hat mich dan direkt zu ein Fachgeschäft für Kontaktlinsen weitergeleitet, die mir die Kontaktlinsen verschrieben und die ich dan bei Post bekahm. Ich würde es dir auch Raten einmal mit deinen Eltern zum Augenartzt zu gehen und ma Abwarten was der sagt.

Braucht man für eine Kontaktlinsenanpassung ein Rezept vom Arzt?

Ich war vor einem Monat oder so bei Fielmann um mir Kontaktlinsen zu holen und hatte den Zettel, den man vom Augenarzt für eine Brille bekommt, dabei. Als ich sie nach Kontaktlinsen fragte, sagte sie, ich brauche irgendwas vom Augenarzt. Dann war ich nochmal beim Augenarzt und dort wurde mir gesagt, dass alles für Kontaktlinsen beim Optiker gemacht wird. Was muss ich denn jetzt alles zur ersten Kontaktlinsenanpassung mitbringen und was muss ich sagen? Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Weiche Kontaktlinsen bei irregulärer Hornhautverkrümmung?

Mein Augenarzt meinte, da ich eine irreguläre Hornhautverkrümmung und Kurzsichtigkeit (rechts 1,75) und Weitsichtigkeit (links 0,75) habe, würden mir harte torische Kontaktlinsen ehr helfen als weiche. Ich konnte mich aber überhaupt nicht an die harten gewöhnen, vorallem das rein machen war schrecklich. Ich finde aber auch dass ich mit brille total dämlich aussehe. Würden weiche Kontaktlinsen meine Sicht verschlechtern?

...zur Frage

Rezept für Kontaktlinsen?

Bei Fielmann wurde mir gesagt, dass ich für Kontaktlinsen ein Rezept vom Augenarzt brauche. Ich war davor auch beim Augenarzt, aber der hat mir gesagt, dass alles beim Optiker gemacht wird. Vom Augenarzt habe ich nur das Rezept für eine Brille bekommen. Brauche ich denn nun ein Rezept und muss es vom Augenarzt sein? Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich minderjährig bin.

...zur Frage

Kontaktlinsen beim Optiker sofort mitnehmen?

Ich war vor 2 Wochen beim Optiker und mir wurde zu einer Brille geraten. Ich würde lieber erst Kontaklinsen ausprobieren. Falls ich die nicht gut vertrage/die verbesserte Sehstärke nicht allzusehr auffällt werde ich mir eine Brille holen/gar nichts benutzen.

Der Optiker hat beim letzten mal auf jeden Fall meine Sehstärke ermittelt. Kann ich jetzt dahin gehen und mir gleich Kontaktlinsen kaufen oder muss ich die bestellen lassen?

Und ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass man eine Bestätigung von Augenarzt braucht, dass man die überhaupt tragen darf!? Stimmt das? Oder kann ich mir auch so welche holen?

Vielen Danke schon mal:-)!

...zur Frage

kontaktlinsen fürs rechte auge?

hab irgendwie 2 kontaktlinsen fürs linke auge verloren und nur noch 2 fürs rechte da (tageslinsen) und kann ich für die kontaktlinsen einfach auch für das linke ansehen hab beim linken -2.25 und beim rechten -2.00 also kaum unterschied. Vielleicht ist es ja bei den rechten linsen irgendwie angepasst fürs auge oder so deswegen frage ich einfach nach

...zur Frage

Hallo liebe freunde hab eine frage?

Hallo an alle hab eine frage undzwar kann ich weiten nicht sehn also bin ich glaub ich kurzsichtig und wollte fragen welche schritte muss ich gehen um eine brille dafür zu bekommen ? Augenarzt oder optiker ? Und wie läuft es alles ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?