Kontaktlinsen für Weitsichtigkeit wo kaufen?

3 Antworten

In der Drogerie solltest du sowieso keine Kontaktlinsen kaufen. Linsen sind Medizinprodukte und müssen an deine Augen angepasst werden. Dafür solltest du zum Optiker / ins Kontaktlinsenstudio gehen. Nur so kann sichergestellt werden, dass du die richtigen Linsen für deine Augen bekommst. Erwischst du nämlich welche, die für deine Augen gar nicht geeignet sind (was du bei weichen Linsen selber gar nicht merkst, weil man da immer das Gefühl hat "die passen"), kann es zu irreparablen Schäden an deinen Augen kommen. Also lass dich vernünftig beraten. Schau mal hier findest du Augenoptiker, die Kontaktlinsen anpassen http://www.durchlinsen.de/linsenspezis/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Versuch doch mal den Optiker deines Vertrauens. Die können dir meist am besten helfen. Muss nicht dringgend Fielmann sein ;)

Realistin
Fragesteller

Der Preis ist aber 3fach so hoch wie im Drogeriemarkt.

geraline  07.07.2011, 22:56
@Realistin

Dafür sind das dann aber auch vernünftige, angepasste Linsen. Du hast nur zwei Augen...

SehFee  08.07.2011, 09:59
@geraline

Seh ich ganz genau so wie geraline. Wenn du das Geld nicht ausgeben willst, solltest du die Finger von Linsen lassen. Oder das Gesparte später in den Blindenhund investieren... ;)

Simlicker1  08.07.2011, 19:33
@Realistin

Zahlt das denn nicht die Krankenkasse ?

(Ich weiß schon, warum ich Brille trage)

Ich kaufe mir meine Kontaktlinsen immer bei Amazon.de. Da sind die Preise günstig und die Kontaktlinsen sind die gleichen, die du beim Optiker. Ich kaufe mir immer die Air Optix Aqua... Die kosten ca. 29,50 € für den 6er Pack Monatslinsen...

Gruß

Groki