Kontaktlinsen - ist es Normal oder nicht? (Verschwommen)

11 Antworten

Hallo, das ist völlig normal, deine Augen müssen sich erst dran gewöhnen. Wenn du weiche Kontaktlinse hast, spürst du sie auch nicht. Auf den Verpackungen steht, r für rechts und l für links.

Die Linsen sollte man anfangs so oder so erstmal nur 6 Stunden tragen und das dann alle 2 Tage um eine Stunde steigern, damit sich dein Auge daran gewöhnt. Bei mir hat es Wochen gedauert, bis ich sie schnell im Auge hatte, nicht mehr spürte und alles klar gesehen hab. Außerdem ist es bei Linsen manchmal so, dass man, wenn man zu wenig blinzeld, trockene Augen bekommt und es dadurch etwas trüb wird, ist zumindest bei mir so.. habe mir also angewöhnt, etwas öfter zu blinzeln.

Wenn die Linsen gut sitzen, dann spürst du sie auch nicht und du solltest darüber froh sein, denn manchmal kann es echt stark jucken und du willst es nur noch rauskriegen :D

wenn du sie falsch rum drinne hättest, würdest du durchgehend verschwommen sehen. Deine Augen müssen sich daran gewöhnen, also ist es normal. :)

Dass Du die Linsen im Auge nicht spürst ist eher ein positives Zeichen. Dass Du verschwommen siehst, natürlich nicht. Eventuell musst Du Dich erst daran gewöhnen, es kann auch sein, dass die Stärke der Linsen nicht optimal Deiner Sehschwäche angepasst ist. Ich würde noch ein paar Tage warten und das beobachten und dann geh mal zu einem Augenarzt und zeig ihm die Linsen und schildere ihm Dein Problem

Gut sitzende Linsen merkt man auch nicht beim Tragen. Trotzdem würd ich mal Optiker fragen, denn gerade dies mal gut-mal schlecht kann eben doch damit zusammen hängen, dass sie nicht richtig sitzen. Also mal reintun, ragen und dann vom Optiker checken lassen