Kontaktabbruch - wann und wie würdet ihr vorgehen?

5 Antworten

Ohne weiteres gequatsche

Gar nicht groß drüber nachdenken.

EInfach den Kontakt einschlafen lassen.

Wird ja anscheinend von anderer deR Seite auch so gewünscht, bzw. in Kauf genommen.

Solche Menschen sind es nicht wert, dass man sich Gedanken über sie macht.

Klare persönliche Ansage und danach komplette Blockade !

Tipp von meiner Oma: Eine aufgewärmte Mahlzeit oder Suppe schmeckt besser als am Vortag. Bei einer aufgewärmten Beziehung kann aus dem ehemaligem süssem Puddeling der Geschmack vom Sauerbraten entstehen.

Was meint sie damit ?

Richard30
Fragesteller

Ja da ist was dran.

Sie meinte eigentlich ich sei ihr sehr wichtig, aber anscheinend ja nicht wichtig genug.

Sie meint auch, ihr geht vieles durch den Kopf, mag sein, aber eine klare Antwort gibt es nicht. Es ist halt die typische Ausrede.

Von daher...

martinasworld  14.01.2022, 01:57
@Richard30

Kenne ich von meiner Freundin. Die hat das gleiche Problem. Ihr Typ hält sie mit solchen Floskeln warm und sie glaubt den Kack. Aber öffne mal einer total Verknallten die Augen. Ich bin ja nur eine neidische Missgönnerin.

Richard30
Fragesteller
@martinasworld

Jep so sehe ich es auch. Ich hatte den Kontakt zu ihr vor etwas mehr als n Jahr schonmal beendet, auch neue Handynummer, vor ca 1-2 Monaten hatte sie mich dann über Discord geadddet und ich hab angenommen.

Wegen ihr mir dann Borderlands 3 geholt, aber ja, war alles nix.

Was schreiben werde ich wohl nicht, aber später dann wenn ich wieder zuhause bin, Löche ich sie und das war es dann mit ihr.

Sobald diese Person ein Energiefresser wird-dir die Energie raubt und an deine Substanz geht, kontakt beenden. Vorher entweder in einem Telefonat- kommt immer besser, oder in einer Textnachricht, sagen, wieso weshalb warum und blockieren. Für mich kommt es so rüber, als hätte diese Person schon lange kein Interesse mehr an einem Kontakt

Casella  14.01.2022, 11:21

Energiefresser, indem man nicht antwortet? Das dürfte wohl die andere Person von ihm denken.

Richard30
Fragesteller
@Casella

Das denkt sie vielleicht, sie sollte mich aber besser kennen und wissen das es anders ist. Wenn sie nach all den Jahren DAS denkt, dann hat es eh keinen Zweck mehr und ich tue uns beiden damit einen Gefallen.

Richard30
Fragesteller

Ich mein so ein super einfsach handelbarer Mensch bin ich auch nicht, aber und das sagen fast alle, ich gebe eigentlich mehr als ich erwarte. Es war aber nun auch nicht so, dass wir nur lose Bekannte waren. Es war zwar keine Beziehung, aber es war schon irgendwie etwas und wir haben schon nächte durchgeredet.

Irgendwann wurde es immer eigenartiger und ich habe dann den Kontakt beendet, auch vorher gesagt warum.

Von ihr kam dann später eine neue Anfrage, das war dann jetzt und auch da gab es wieder Probleme, sie sagte nicht klar was sache ist und ja, so wirklich eine Antwort wie es nun weitergehen soll kam wie gesagt ja nicht, also ja, nun habe ich eben diese Entscheidung getroffen und habe sie nun entfernt aus der Liste, blockiert habe ich nicht, aber sie müsste mich dann so oder so erstmal wieder adden um mir etwas schreiben zu können.

Wirf es hinter dich, wende dich besserem zu. Lass es los. Sei froh, dass der Schaden nicht grösser war.

Na, dann hat der Gutmütige wieder was dazu gelernt, dass er aufs Bauchgefühl, Geist der warnt, SOFORT hören sollte und die Finger weg lassen sollte. Denn die Eigene Mitte, Innere Juwel, der Innere Meister, unser GeistWesen, das wir ewig sind, ist das, was sie den allwissenden Gott nennen. Wir sind es Selbst.

Er erklärt es ausführlicher. https://youtu.be/CUlT_oXgepw Aufwachen, bewusst werden. Kurt Tepperwein.