Kontakt zu meiner Mutter abbrechen und ausziehen?

2 Antworten

Es sieht ja schon so aus, als würdest Du auch in Zukunft, in Deinem Elternhaus nicht glücklich werden. Also scheint ein Auszug die bessere Alternative zu sein (für alle Beteiligten). Deine Eltern werden ihre kulturelle Prägung wohl auch nicht mehr ablegen können.

Das Verhältnis kann sich durch einen gewissen Abstand auch wieder bessern.

Ach, es tut mir so leid, das zu hören. Ich glaube, Distanz würde dir nach all dem, was du erzählst, gut tun. Und zwar räumlich wie auch was die Beziehung zwischen dir und deinen Eltern angeht. Niemand sagt, dass du es für immer tun musst, du kannst ja in einer Weile schauen, ob es wieder Sinn ergibt.