Kontakt zu den Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja,sehr oft (nahezu jeden Tag) 30%
Nein,weil 26%
Ja,oft (2x pro Woche) 22%
Geht so 17%
Sehr selten 4%

15 Antworten

Geht so

Zu meiner Mutter öfters, zu meinem Vater wahnsinnig selten. Würde er sich nicht melden, würde ich vermutlich gar kein Kontakt zu ihm haben

Kontakt läuft bei mir so ab: Ich hab auf der Kommode ein Foto meiner Eltern stehen. Da kann ich sie oft sehen und sag manchmal: "Guten Morgen, Mama, Guten Morgen, Papa." Und manchmal erzähl ich ihnen was.
Ich würde wirklich schrecklich gerne die beiden mal sehen, vor allem würde ich gern meinen Papa verschiedenes fragen und seine Ansicht dazu hören. Vor allem deswegen, weil er von Politik viel verstand, und sogar als politischer Häftling im Gefängnis saß.
Doch leider haben wir ein zeitliches Problem. Außer wir könnten Zeitreisen machen. Kurz gesagt, wenn mein Papa noch leben würde, dann würde er heuer seinen 135. Geburtstag feiern können. Mama ihren 119.
😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊

Geht so

Ich vermeide eher den Kontakt zu meiner narzisstische Mutter. Sie tut mir nicht gut und ich werde immer nieder gemacht und kontrolliert obwohl ich schon erwachsen bin.. Dennoch habe ich manchmal Kontakt, da ich Schuldgefühle bekomme, wenn nicht. Ich beneide Leute, dein gutes Verhältnis mit ihren Eltern haben...

Hallo Palmeiras,

nein, da mein Verhältnis zu ihnen nie gut war. Gerade bei meinem Vater.

Wer sein Kind beschimpft, erniedrigt, entwertet etc. Der hat für mich auch keine Anspruch auf Kontakt o.ä.

Lg

Quadratwurzel2

Geht so

Teils teils

nicht so gesegnet mit den besten Eltern. Aber ich komme mit ihnen aus. Aber ich kann dir versichern: es gibt nix wichtigeres im Leben als „normale“ Eltern