Kontakt mit Fahrlehrer trotz bestandenem Führerschein?

4 Antworten

Ja manchmal begegnet man in seinem Leben einem Menschen, der einem auf Anhieb sympathisch ist, mit dem man sofort warm wird und der einem so unheimlich doll ans Herz gewachsen ist...und dann trennen sich die Wege. Ich kenn sowas auch.

Dein Fahrlehrer hat wohl sicher so etwas wie eine Vaterrolle ausgeführt. Du musst selbst entscheiden, ob du den Kontakt aufrecht erhalten willst. Tust du es nicht, bereust du es vielleicht unter Umständen noch. Ist er verheiratet? Dann könntet ihr ein befreundetes Paar werden. Vorausgesetzt ER will das auch.

Das einfachste wäre, ihm eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Das kann eine Pralinenschachtel sein, ein guter Wein oder ähnliches, so ein Dankeschön für die fabelhafte Fahrschule oder so. Und dann wirst du sehen, ob das weiter geht oder nicht.

horselooove
Fragesteller

Ja aber ich habe nicht die Absicht mit ihm zusammen zu kommen, ich bin glücklich vergeben und er hat ein Kind (also ich nehme auch an eine Frau). Ich finde es nur schade das unsere Wege sich trennen da er mir sehr ans Herz gewachsen ist und wir uns super verstanden haben. Ich weiß auch nicht wo er wohnt also kann ich ihm nichts zukommen lassen und es ist auch komisch mit einem Wein in die Fahrschule zu gehen und nach ihm zu fragen nur um ihm das zu geben

galeria  17.01.2017, 11:13
@horselooove

Dass du nichts sexuelles mit ihm anfangen willst, das hab ich schon kapiert. Eine gegenseitige Sympathie muss ja nicht gleich in so eine Beziehung ausarten. Deswegen sagte ich ja was von Vaterfigur.

Wenn es dir peinlich ist, dann hak es ab als eine nette, positive aber einmalige Begegnung in deinem Leben und fertig.

Es ist sein Job, dich bis zum Führerschein zu begleiten und wenn er danach mit jedem seiner Fahrschüler/-innen Kontakt halten würde, dann hätte er wohl nicht mehr viel Zeit für seinen Beruf ;)

nimm einfach weiter fahrstunden?

horselooove
Fragesteller

So viel Geld hab ich auch nicht und es ist ja nicht mehr notwendig noch Fahrstunden zu machen

der ist zu jedem Prüfling so, bilde dir mal nichts drauf ein und vergiss ihn

horselooove
Fragesteller

So viel Geld hab ich ja auch nicht und ich brauch ja keine Fahrstunden mehr :D

horselooove
Fragesteller

Sorry das erste war nicht zu deiner Antwort...ich Bilde mir ja nichts drauf ein, ich bin auch nicht verliebt in ihn aber ich finde es einfach schade wenn man sich super versteht und einander sympathisch ist und dann hat man auf einmal nichts miteinander zu tun