Kontakt durch Blockieren beenden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage stelle ich mir momentan auch, ich habe mal kurz mit einem Typen geschrieben und er meldet sich sehr viel auch wenn ich nicht antworte aber die Konfrontation und ihm die Wahrheit zu sagen ihn nicht zu mögen bringe ich irgendwie nicht übers Herz :(

Aber durch meine Erfahrungen ist es für beide Seiten immer besser und befreiender so schleppt man das nicht so sehr mit sich herum. Gerade wenn man selbst so etwas schon mal erlebt hat, ist es besser und respektvoller der anderen Person gegenüber.

Einfach eine kurze Nachricht und dann kannst du es so auch gut für dich abschließen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt
Von Experte DianaValesko bestätigt

Du musst doch nicht mit dieser Person kommunizieren, wenn du nicht möchtest.

Ich empfinde das Blockieren eines Kontaktes als grobe Unhöflichkeit.

Da muss schon etwas Schlimmes vorgefallen sein.

Wenn du das für dich brauchst, dann tu es.

Du könntest per Abkürzung Schluss machen, das ist besonders formell. Dazu musst du einfach nur "DBIHB" schreiben, das steht für "Die Beziehung ist hiermit beendet". Das ist ein guter Schlussstrich und ist nicht so unhöflich wie das Blockieren.

(Sieht man auch hier: https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-diese-nachricht-dbihb)

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Recherche

GurkenGerd17  04.03.2024, 23:12

die hat auch schon jemand bei mir verwendet

bringt das ganze schnell und schmerzlos zum punkt