Konsolen verbindet sich mit den Internet nicht?

2 Antworten

Die beste Lösung ist immer ein LAN Kabel zu verwenden, dort bekommt man gar keine Probleme und man bekommt auch die volle Leistung, über WLAN ist es auch immer langsamer und schwächer. Du kannst auch ein Verstärker nutzen wenn du kein LAN Kabel nutzen willst, es gibt auch Verstärker mit LAN Anschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
SoleaAmulet
Fragesteller

Der Wlan Router ist komplett wo anders und kann man wegen einer anderen Person nicht im eigenen Raum stellen. Gab bis jetzt kein Problem. Hab mich oben etwas falsch Formuliert geht nämlich nicht über mich sondern meinen Freund.

xXxDarylxDixon  25.09.2023, 12:49
@SoleaAmulet

Wie geschrieben es gibt auch Verstärker für WLAN mit LAN Anschluss, diese müssen dann in eine normale Steckdose gesteckt werden, man kann auch einen kaufen mit einem LAN Anschluss dann ist er auf der sicheren Seite.

Eventuell musst du im Router die passenden Ports für die jeweiligen Konsolen freigeben. Welche das sind findet man irgendwo auf den Websites von Sony und Xbox.