Fernseher verbindet sich nicht mit dem Internet?

3 Antworten

ich sehe hier generell zwei Möglichkeiten:

  1. Dein fernseher meint, er müsste das Internet jetzt über LAN beziehen, weil in dem HDMI Kabel, das deine Konsole mit ihm verbindet, auch ein Netzwerkkabel mit drin steckt.
  2. Du hast, warum auch immer, ein LAN Kabel zwischen dem Anschluss an deinem Fernseher und der Konsole eingesteckt

Schau mal, ob du in den Menütiefen deines Fernsehers irgendwo die Möglichkeit besteht, LAN über HDMI abzuschalten etc.

lg, Anna

Es ist nicht "dein" Internet. Es gibt nur ein Internet und du bist nur ein kleiner Teil davon.

Dein TV muss sich auch nicht mit dem Internet verbinden, sondern mit deinem lokalen Netzwerk. Funktioniert der Zugriff auf das Internet nicht. wirst du in deinem lokalen Netzwerk eben nach dem Problem suchen müssen.

Es besteht eine Verbindung mit ihrem lokalen Netzwerk aber es kann keine Internetverbindung hergestellt werden

Und schon hast du den Fehler gefunden: Die DNS-Auflösung in deinem Netzwerk. Entweder funktioniert der DNS-Server deines Routers nicht, oder der DHCP-Server hat deinem TV keinen gültigen DNS-Server mitgeteilt (bzw. im TV wurde bei der Netzwerkkonfiguration kein gültiger DNS-Server angegeben).

Gelegentlich hilft dabei ein Neustart des Routers. Falls das nicht ausreicht, wirst du eben in der Netzwerkkonfiguration des TV einen freien DNS-Server eintragen dürfen. Testweise kann man dort einen der Server von Google (8.8.8.8 oder 8.8.4.4) angeben oder aber auch den Server von Cloudflare (1.1.1.1 oder 1.0.0.1). Sollte damit der Internetzugriff wieder funktionieren, bestätigt sich damit, dass der DNS-Server des Routers ein Problem hat.

Pain0806
Fragesteller

Hat alles nicht funktioniert hab alles zurückgesetzt hab das versucht nichts funktioniert

Neben einem Neustart des Routers kann es auch helfen, den TV mal kurz komplett vom Strom zu nehmen.

ich hab das wlan jetzt auch mehrmals neu eingerichtet

Funktioniert es denn über LAN? Kommen andere Geräte ins Internet?