Konserve mit Delle

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie die Konserve am Deckel beult könnte es wirklich verdorbenes Essen sein, ist aber die Delle weil sie wahrscheinlich runtergefallen ist z.B. beim Wareeinräumen kannst du das bedenkenlos essen.

Sandra3086  16.07.2012, 16:46

Sorry ,nun nochmal auf Deutsch :-) Sollte sich der Deckel der Konserve beulen kann es wirklich sein, dass darin verdorbene Nahrung ist. Ist aber die Delle an der Seite der Dose kann es sein, dass die Dose beim Einräumen runtergefallen ist und du kannst den Inhalt essen.

an den innenwänden einer dose ist irgendwie blei oder andere stoffe, die man jetzt nich unbedingt essen sollte..., wenn die dose eingedellt wurde kann dieser innere belag in das essen gelangen, also--> nicht mehr essen

Wenn es wirklich nur eine Delle und die Konserve noch dicht ist, dann ist der Inhalt noch in Ordnung (vorausgesetzt, das Halbarkeitsdatum ist nicht schon deutlich überschritten). Sollte sich die Konserve aber nach Außen wölben, so als ob Innen ein Überdruck herrscht, dann hat Dein Nachbar Recht und Du wirfst sie besser weg bzw. reklamierst sie im Geschäft.

Mach die Dose auf und schau nach ob die Beschichtung noch in Ordnung ist...Die Meinungen gehen in der Sache eh auseinander...