Konsequenzen bei falschem ausweis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die einzige Konsequenz, die der tattoowierer ziehen darf, ist, dass er das tattoo nicht sticht. zu was anderem ist er garnicht berechtigt

Aber du denkst doch auch das die wahrscheinlichkeit sehr gering ist, das sie das bemerken. ich meine, die schauen ja nur auf den Ausweis ob man schon 18 ist, mehr nicht oder?

0
@simscheaterin

naja da ist ja ein Bild drauf, wenn die sich nicht sehr ähnlich sehen, denke ich schon, dass das auffällt

0
@amy2107

Ja klar aber mein Ausweis ist z.B. 7 Jahre her, da war ich 11.. Ich seh nicht aus wie ich auf meinem Ausweis, obwohl ich es nunmal bin :P

0

Tattoos sind mit Erlaubnis der Eltern schon vorher möglich.

Viele Stecher machen das ab 16 ohne Erlaubnis der Eltern, nur wenige machen das erst ab 18.

Rechtslage: Benützt du den Ausweise deiner Freundin, und der Tätowierer zeigt dich an. darfst du mit einer saftigen Strafe rechnen. Laut Gesetz (§281 Strafgesetzbuch) sind das bis zu 1 Jahr Gefängnis drin, bei Jugendstrafe dürften das massenhaft Sozialstunden werden.

https://dejure.org/gesetze/StGB/281.html

Deine Freundin kann unter Umständen auch bestraft werden, wenn sie dir den Ausweis wissentlich überlässt. Dann wäre sie Mittäterin. (StGB §27 : Beihilfe)

Wenn der Tattoo Artist das merkt MUSS er die Polizei rufen und dann droht eine richtig saftige Anzeige.

Was muss ich beim Tattoo stechen beachten?

Hey Community,

ich möchte mir gerne ein Tattoo stechen lassen, aber leider habe ich nicht so viel Ahnung davon und bevor ich mir nur "Anleitungen und Tipps" von irgendwelchen Internetseiten durchlese wollte ich hier nach persönlichen Erfahrungen fragen.

Daher hier ein paar Fragen dazu.

Die Stelle an der ich das Tattoi möchte ist mir klar, was genau noch nicht so ganz. Kann/wird der Tattowierer mich dabei beraten?

Wie läuft das ganze so ab? Laufe ich einfach in ein Tattoo Studio, stell mich da vor und sag was ich will oder sollte ich vorher einmal anrufen?

Kann der Tattowierer mir abraten ein Tattoo zu stechen, da ich noch relativ jung bin (aber schon volljährig)?

Wie läuft das Stechen an sich ab? Kann ich direkr da bleiben oder kriege ich einen separaten Termin?

Ich weiß natürlich, dass das von Studio zu Studio anders ist und man nichts pauschal sagen kann. Trotzdem würde ich gerne mal ein paar persönliche Erfahrungen hören.

Dankeschön

Lucy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?