Konnte Hitler lesen und schreiben?

11 Antworten

Ja Hitler konnte lesen und schreiben. Auch wenn er viele große Fehler begang, zum Völkermord anzettelte, einen Weltkrieg began und vieles mehr, war er dennoch gebildet, stark in Mimik und Gestik sowie im Reden. Kurzum er hatte gute Fähigkeiten für Politik und Wahlkampf, nutze sie jedoch für die falsche Partei.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:Recherche

Das wird ein Sekretär gewesen sein. Eine Sekretärin gab es auch. Natürlich konnte der Lesen und Schreiben. Eine Schulpflicht gab es damals schon.

Ich denke das bezieht sich lediglich auf öffentliche Reden und vermute mal das sowohl damals als auch heute noch öffentliche Reden bspw Politische Reden z.T von jemanden geschrieben wird ...

Wenn das stimmt, dass er überall persönlich einmarschiert ist, wäre das ein Hinweis auf Anal Phabet.

Er konnte die Schilder „Grenze“ nicht deuten.

Natürlich konnte Hitler lesen und schreiben.

Aber als Schriftsteller hat man eine Lektorin oder einen Lektor und als Reichskanzler natürlich eine Sekretärin oder mehrere. Am Ende bekanntlich Traudl Junge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter