Konflikte in Partnerschaft u.a. wegen Schwiegermutter.. Ich bin überfordert, jemand da der Tipps geben kann?

3 Antworten

Entweder kommt dein Freund mit der Situation auch nicht klar und verliert sich beim Zocken in seine Wohlfühlwelt, oder er ist einfach nur faul.

Schick ihn zu seiner Mutter wenn sie Gesellschaft braucht, dann hast Zuhause wenigstens etwas Ruhe.

Wenn er so weiter macht, bist bald alleine mit deinen Kindern :-(

shanisspirit
Fragesteller

Das habe ich auch schon überlegt.. vielleicht ist das genau das richtige. Danke.

Ich habe das Gefühlt das er sich gerade "Kopfmässig" flüchtet. Deine Schwangerschaft, seine Mama, Jobsache. Ich denke erst ist auch überfordert. Wir Frauen können das besser in Worte fassen, Männer verdrängen und flüchten oft.

Greif ihn dir, Kinder wo anders unterbringen für einen Abend und dann muss mal Tacheles geredet werden.

Er soll sich seine Erwachsenenhosen suchen und die anziehen. Er kann dich nicht hängenlassen. Seine Mama ist sein Problem...(hart gesagt), wenn er momentan eh daheim ist soll ER Bespassen und ablenken.

shanisspirit
Fragesteller

Ja so sehe ich es auch. Danke für deine Worte. Es tut gut mal was von Außen zu hören. ❤️

Lange Rede, kurzer Sinn:

Schiess den Toten Vogel in den Wind!! Ein Partner soll auch unterstützen, und nicht noch zusätzlich belasten.

Und seine Mutter ist ja scheinbar ähnlich gestrickt...

shanisspirit
Fragesteller

Er unterstützt mich eigentlich. Immer. Ich konnte mich bisher zu 100% auf ihn verlassen. Die Situation die gerade ist, ist seitdem seine Mutter plötzlich meinte wieder in sein Leben zu treten.. Weil sie krank ist und ihn nun braucht. Seitdem lässt er sich total hängen. So ein Verhalten kenne ich von ihm nicht.