Konfirmations kleid ja nein?

6 Antworten

Mir gefallen die ersten beiden sehr; das zweite ist mein Favorit.

Die Schuhe finde ich nicht schön, zumal du von "Anfang des Jahres" sprichst. Nicht, dass du dir Zehen abfrierst. Ich fände was spitzes, geschlossenes, gerne auch mit Absatz schöner.

Für meinen Geschmack das zweite Kleidchen

Die Heels sind nicht verkehrt, aber dann auch in schwarz, sofern Du mit der Höhe kannst...

Lexllyl
Fragesteller

Ja, ich sagte ja eher schwarz und nicht so hoch, danke!

Das Kleid ist für die Kirche viel zu kurz.

Viel zu kurz und viel zu sexy!

Konfirmation ist ein KIRCHLICHES Event und keine Party!

Da zieht man sich doch bitte zurückhaltend und etwas bieder an.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
Lexllyl
Fragesteller

Die ersten beiden kleider gehen fast bis zu den knien, wozu ich auch sehr klein bin. Ich habe erst gerade gesehen das das andere kleid etwas kurz ist!

Denk dran, es geht in die Kirche.

Schulterfrei und zu kurz sind da immer noch ein No Go.

Selbst nackte Haut unter Spitze ist ..naja.

Und die Schuhe find ich für einen Teen bei Konfirmation auch unangebracht.

Alles schick, ja, aber nicht für den Anlass.

Wann ging das eigentlich los, dass selbst in der Kirche das Pseudo-GNMT-Getue ausbrach?

Dirndlschneider  22.10.2020, 18:07

1964,da wurde ich konfirmiert - in einem Kleidchen knapp über dem Knie und durchsichtigen Chiffonärmelchen ...

😜👋.