kondomkosten teilen?

21 Antworten

Grundsätzlich tut diese "Aufrechnung" der Liebe nicht gut. Das solltest Du überdenken. Wenn Ihr zusammen lebt, kauft ein neues Portemonnaie, jeder gibt die gleiche Menge Geld hinein und das Geld wird dann für gemeinsame Unternehmungen, Kondome, Lebensmittel usw. ausgegeben. Und geht halt gemeinsam einkaufen oder macht vorher eine genaue Liste.

Hmm also ich finde schon dass man sich solche Dinge in einer Langzeitbeziehung so in etwa 50/50 teilen sollte... Ich mach das mit meinem Freund immer so dass wir für alles was wir beide brauchen immer abwechselnd zahlen. So ist es finde ich am fairsten und auch am entspanntesten. Schlag doch mal vor dass ihr das so machen könntet, und schau wie sie reagiert. Wenn du jedes zweite Mal den Einkauf bezahlen, dann kannst du natürlich auch das kaufen was du dann auch wirklich isst...

Achja, Einladungen sollten finde ich von diesem System ausgenommen sein... Natürlich ist es da auch schön wenn es so halbwegs ausgewogen sind, aber ich finde halt Einladungen sollte man nie "aufrechnen" in einer Beziehung.

Speziell Kondome sind im Laden echt oft irre teuer, das geht natürlich ins Geld mit der Zeit und ich kann verstehen wenn dich das nervt. Kannst ja das Argument bringen dass du auch die Hälfte von der Pille zahlen würdest, wenn sie sie nehmen würde.

Uuuund, mein Tipp: schau doch mal auf eis.de, da gibts ne Hunderterpackung Kondome um etwa zehn Euro - und gratis Kram ^^ wir nehmen auch immer die, von denen ist nämlich auch in zwei Jahren noch kein einziges gerissen, von den teuren Durex sogar schon zwei... Vielleicht hilft das ja ein bisschen dass das kein finanzieller Streitpunkt zwischen euch wird ^^

Ja, diese Argumente habe ich auch schon im Freundeskreis gehört, wurde heiß debattiert und letztendlich haben sich die beiden auf folgendes geeinigt:

Verhütung geht beide etwas an und die Restaurant-Essen zahlt künftig jeder selbst! Allerdings wohnten die beiden nicht zusammen. Aber Spaß beiseite, wenn man jetzt schon anfängt, alles aufzurechnen, dann wird die Beziehung womöglich nicht lange halten. Soo teuer sind die Kondome doch auch nicht, dass du sie, auch als Student, nicht kaufen könntest, oder?

Auch auf die Gefahr hin, dass mich hier einige Pfählen werden, ich finde überhaupt nichts Verwerfliches an deinem Vorschlag. Sie will ja auch nicht schwanger werden, nehme ich an. Also kann sie ruhig auch ihren Beitrag dazu leisten – vor allem wenn sie die Pille nicht nimmt/nehmen kann/nehmen will. Verhütung ist euer beider Angelegenheit und Verantwortung, wie ich finde.

Allerdings weiß ich, das Essensargument schwer einzuschätzen, da mir nicht ganz ersichtlich ist, ob ihr zusammen wohnt oder nicht. Falls das nicht der Fall ist, finde ich, dass das gar kein Argument ist (hängt natürlich auch ein wenig davon ab, wie viel du bei ihr bist). Falls schon finde ich den Vorschlag von weiter unten mit dem gemeinsamem Portemonnaie eine gute Idee :)

Die paar Cent wären es mir aber wert - was meinst du wie teuer ein Blag ist! Und du kannst ja auch einfach auf Sex verzichten... Also ich finde du solltest die Kondome übernehmen, in einer Beziehung gibt man und nimmt man. Es ist aber auch durchaus komisch, dass deine Freundin so reagiert - ihr streitet euch nach 5/6 Wochen schon wie ein altes Paar - nicht positiv gemeint...