Kondomfirma verklagen

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die wahrheit ist: kondome platzen immer wieder mal.

nachdem ich schlechte erfahrungen gemacht hatte (mit verschiedenen herstellern), fragte ich in meinem bekanntenkreis nach erfahrungen. alle hatten geplatzte kondome erlebt.

ich denke, dass das ein allgemeines problem ist, welches aber aus z.b. scham nie offen angesprochen wird.

annokrat

SistaDave
Fragesteller

Das Kondome immer mal platzen das ist mir doch auch klar. Es geht mir doch nur darum, das es gleich 2 nacheinander waren und das bei normalen Geschlechtsverkehr und das das meiner Meinung nach nicht sein kann, gerade bei einer Firma wie DUREX die ja immer so hoch gelobt wird. Wir nehmen schon seit 4 Jahren Kondome, daum traue ich mich zu behaupten das es kein Anwendungsfehler war....

1.) Ein Gleitmittel (kein Fett/Öl, weil das das Gummi schädigt !)verhindert oft zu hohe Belastung von Haut und Gummi !

2.) Für Analverkehr gibt es spezielle Kondome !

3.) Vorne etwas Platz lassen und nicht auch noch das Reservoir über die Nille quetschen wollen !

SistaDave
Fragesteller

Dankeschön die Gebrauchsanweisung ist denke ich jedem bekannt. So wie es den Anschein hat hast du diese Fehler ja alle schon mal gemacht. So dumm ist echt keiner XD

Vagabundo  01.11.2009, 20:19
@SistaDave

Dankeschön für die Beleidigung ! Tatsächlich ist die Gebrauchsanweisung eben nicht jedem bekannt, was die Häufigkeit solcherlei "Unfälle" wie die Deinen eindeutig belegt. Und wenn Du solche Antworten nicht haben willst, dann solltest Du nicht solche Fragen stellen, die kaum einen anderen Schluss zulassen ! ;-)))

SistaDave
Fragesteller
@Vagabundo

Na entschuldige bitte aber was hat denn die Antwort mit meiner Frage zu tun?! Ich habe gefragt ob man die Firma Verklagen kann und nicht wie ich da Reissen hätte verhindern können. Wir sind doch nicht vom Lande unsere Kleine war doch auch kein "Unfall" davor haben die drecks Dinger ja immer ihre Pflicht erfüllt. Entschuldige bitte wegen der Beleidigung aber ich hab manchmal so eine Wut hier, weil manche Leute echt nur Schund schreiben!

schwierig, du kannst versuchen den vorfall ans BfArM zu melden und wenn ihr noch ein kondom aus der charge habt, es zu einem gutachter zu bringen, der es auf materialfehler untersuchen kann. schadenersatz könntet ihr natürlich nur verlangen, wenn euch auch ein solcher entstanden ist.

Wenn du lückenlosen Beweisen kannst, das ihr keinen Fehler gemacht habt.

annokrat  01.11.2009, 12:30

jo, klaro: anwendungsfehler. er hat sich ruckartig bewegt, das ist unzulässig laut handbuch seite 3.

annokrat

es ist doch bekannt dass Kondome auch nicht die sicherste Verhütungsmethode ist als ich sehe da keine Chance