Kondom gerissen, schwanger ca. 20 tag nach periode?

6 Antworten

Am 20. Tag des Zyklus schwanger zu werden, ist nicht unmöglich, aber recht unwahrscheinlich.

Die Pille danach ist dafür da, den Eisprung während der fruchtbaren Tage zu verschieben, um nicht schwanger zu werden. Die "Pidana" ist eine krasse Hormonbombe, die Deinen Zyklus für Wichen wenn nicht sogar Monate durcheinander bringt.

Geh morgen zum Frauenarzt, berichte, was passiert ist und lass Dich beraten, ob die "Pidana" wirklich notwendig ist.

Lass Dich ebenfalls beraten, welche Verhütungsmethode, zusätzlich zum Kondom, für Dich ratsam wäre. So bist Du doppelt geschützt und wenn mit einer Methode mal was schief läuft, bist Du immernoch von der 2. Methode geschützt.

Wie lange dauert denn Dein Zyklus normalerweise?

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister 👩‍👧💞

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit dass du schwanger geworden bist, ist gegeben, und es gibt auch ohne zerrissenes Kondom kein 100%. Hilfreich wäre es für dich, wenn du deinen Körper gut einschätzen könntest und weißt, wie er „tickt“. Wenn es dich interessiert, dann kannst du ja mal im Internet stöbern.....dich schlau machen, wann eigentlich ganz individuell der Eisprung stattfindet, wie lang der Zyklus ist, wie der Körper auf Stress reagiert usw.

Wie geht es dir denn heute? Bist du noch so aufgeregt? Ich kanns verstehen....18-20 Tage nach dem Geschlechtsverkehr kannst du auf alle Fälle testen und mit einem sicheren Ergebnis rechnen. Das heißt, du brauchst jetzt doch etwas Geduld.....

Weiß denn dein Freund, dass du dir Sorgen machst? Kannst du mit ihm darüber sprechen?

Schreib ruhig wieder!

LG Nelly

Nafuine
Fragesteller

Hey Nelly,

erstmal danke für die umfangreiche und vorfallen auch hilfreiche Antwort. Ich werde wohl später weiter im Internet gucken. Ja ich bin ziemlich gestresst deswegen, es bereitet mir ziemliche angst. Mein freund macht sich auch sorgen und hat angst. Ich rufe ihn Licht nach der schule mal an um mit ihm nochmal zu reden.

LG

nelly02  14.11.2019, 11:28
@Nafuine

Hey Nafuine, gerne habe ich dir geschrieben!

Hast du denn eigentlich die Pille danach genommen? Oder? Ich versteh deine Angst gut, und auch für deinen Freund ist es eine Belastung. Doch es ist wichtig, dass ihr zusammen sprechen könnt! Habt ihr denn mal die Möglichkeit, dass eine Schwangerschaft entstehen könnte, gesprochen? Würde er zu dir stehen? Wie alt ist er denn?

Nafuine
Fragesteller
@nelly02

Haben sie jetzt nicht genommen, ich muss eh in 2 Wochen zum Frauen Arzt. Mein freund ist 18 und ich 15. Haben darüber gesprochen und hätten falls es doch der worst case sein solle kein Problem damit ein Kind abzutreiben. Behalten wollten wir beide es auf gar keinen fall, Das würde unsere beide Zukunft zerstören und wir sind keine großen Freunde von dem Gedanken Kindern insgesamt. Aber egal was jetzt ist, wir halten zusammen

nelly02  15.11.2019, 07:57
@Nafuine

Ich schick dir mal ´ne Freundschaftsanfrage;-)

Die Chance das du schwanger bist ist sehr gering. Trotzdem kann man natürlich grundsätzlich schwanger werden, wenn nicht (bzw eben "fehlerhaft") verhütet wird.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen die Pille danach zu nehmen, um auf Nummer sicher zu gehen, allerdings wie gesagt: die Chance ist sehr gering

Informiere dich in jedem Fall sehr gut über die Pille danach bevor du sie nimmst und geh zum Arzt und kauf sie dir nicht einfach in der Apotheke (ist zusätzlich auch noch billiger)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Chance ist eher nicht gegeben, da der Eisprung schon vorbei gewesen sein dürfte.

Wann soll denn Deine nächste Periode kommen?

Nafuine
Fragesteller

weiß ich leider nicht, bei mir ist das immer komplett unregalmäßig aber denke mal so max in 2 wochen

User637236  12.11.2019, 21:32

Genau. Schon vom ersten Tag der Periode an gezählt, aber besonders, wenn es sogar 20 Tage nach dem letzten Tag der Periode sind.

Ja!

Unfälle können auch beim Sex passieren. Ist halt nichts Neues.

Falls du schwanger sein solltest, dann sag einfach, es war ein Unfall.

Alles gute....

KHSchindelar  12.11.2019, 21:26

... das Kind ist dann dennoch auf dem Weg. Kinder nehmen da keine Rücksicht darauf ob Unfall oder gewollt.