2 Tage vor Periode Sex (aber kondom gerissen) - kann ich schwanger sein?

8 Antworten

Danke für die vielen Antworten. Ich habe heute meine Tage nciht bekommen aber ich war beim Arzt und der meinte ich solle mich nciht drum sorgen. Selbst wenn ich noch fruchtbar gewesen bin wird die Pille dannach eine Schwangerschaft höchstwahrscheinlich verhindern. Hoffen wir das beste.....ich hab alles getan was ich tun kann

Hallo Sandra,

wenn Du sicher bist, dass Du in zwei Tagen Deine Periode bekommst, ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering. Empfänglich bist Du nur ca. 7 Tage vor bis knapp ein Tag nach Deinem Eisprung. Die Zeit zwischen Deinem Eisprung und der Periode ist konstant 12 bis maximal 16 Tage. Und genau in dieser "Lutealphase" genannten Zeit bist Du sicher nicht empfänglich. Richtig ist, dass bei sehr frühen Eisprüngen eine Befruchtung möglich ist, wenn während der Periode der Geschlechtsverkehr stattgefunden hat. Aber das war ja nicht Deine Frage. PS: Da die "Pille danach" den Eisprung verhindert, ist sie in Deinem Fall (Denn der war ziemlich sicher schon) nutzlos. Mehr zu den Vorgängen in Deinem Zyklus und den empfänglichen Tagen findest Du hier: http://www.myona.de/der-weibliche-zyklus

Solltest Du in zwei bis drei Tagen nicht Deine Periode bekommen haben, gehe auf jeden Fall zum Frauenarzt. Solltest Du keinen Frauenarzt haben, oder keinen kennen, kannst Du Dich für eine Beratung auch an Pro Familia richten. http://www.profamilia.de/

0

Wenn die Periode kommt ist alles OK.

Schwanger werden kann man eig immer...es gibt da immer Ausnahmen... Es gab schon Frauen die sind während der Periode schwanger geworden usw. Also wirklich sicher kann man nie sein!

genau sehr sehr gute antwort DH von mir ;-)

0

schwangerschaftstest machen oder zum arzt. wir können auch nur raten.

Was möchtest Du wissen?