2 Tage vor Periode Sex (aber kondom gerissen) - kann ich schwanger sein?

17 Antworten

von netdoktor.de: Die Pille danach ist eine reine Notfalllösung. Sie verhindert eine Schwangerschaft, wenn sie möglichst früh, spätestens jedoch 72 Stunden (3 Tage) nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr angewendet wird. Wie sicher ist die Pille danach? Je früher die Pille eingenommen wird, desto höher ist auch die Erfolgsquote. Am wirkungsvollsten innerhalb der ersten 12 Stunden. Im Schnitt verhindern die Pille danach 84 Prozent der Schwangerschaften, wenn sie bis zu 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen wird.

... da du aber weißt, daß deine Periode regelmäßig ist könntest du ja auch noch einen Tag warten, ansonsten würde ich morgen SOFORT den Gynäkologen aufsuchen um sicher zu gehen!

Das ist weder peinlich noch ein Grund sich zu schämen! Das ist einfach Verantwortungsbewußtsein!

Wenn deine Periode tatsächlich kurz vorm Eintreten ist und sie dann auch in gewohnter Stärke eintritt, ist eine Schwangerschaft unmöglich.

So kurz vor der Menstruationsblutung ist man absolut unfruchtbar. Der Eisprung war schon und das Ei ist schon lange abgestorben.


Wie wäre es denn, wenn du künftig deinen Zyklus mit Hilfe der sympto-thermalen Methode beobachtest? Dann weißt du ganz genau, wie weit du im Zyklus bist und kannst bei Verhütungspatzern besser einschätzen, ob es einen Grund zur Sorge gibt oder nicht. Theoretisch kannst du an den unfruchtbaren Tagen dann sogar auf Verhütungsmittel wie das Kondom verzichten. (Kommt darauf an, ob du die Methode gewissenhaft anwendest und ob du dich in einer festen Beziehung befindest)

http://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp


Falls das Reißen des Kondoms bei euch kein Einzelfall ist/bleibt, solltet ihr überlegen, ob ihr vielleicht etwas falsch macht. Normalerweise sollte das nämlich nicht passieren.

Öffnet ihr die Packung auch vorsichtig? Drückt ihr die Luft aus dem Reservoir? Rollt ihr das Kondom ab, statt daran zu ziehen? Verwendet ihr kondomgeeignete Gleitmittel? Und ganz wichtig: Hat es die richtige Größe?

das siehst du morgen, da sollten deine tage doch kommen? ich denke es ist unwahrscheinlich, wenn du deine tage so regelmäßig bekommst!

Schwanger werden kann man eig immer...es gibt da immer Ausnahmen... Es gab schon Frauen die sind während der Periode schwanger geworden usw. Also wirklich sicher kann man nie sein!

russe1983  01.11.2009, 22:50

genau sehr sehr gute antwort DH von mir ;-)

0

die wahrscheinlichkeit ist sehr gering den fruchtbar bist du ca nach 9-10 tage nach deiner periode.....ich glaube es nicht...

russe1983  01.11.2009, 22:41

aber die möglichkeit besteht trotzdem

0
sarah3  15.02.2019, 15:31

Nein 14 Tage VOR der Periode.

0