Kondom gerissen, schwanger?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich: Keine Billig-Kondome nutzen. Durex oder Billy Boy sind absolut Reißfest. Die kosten zwar mehr, sind aber dafür sicherer.

INFO: 2 Kondome übereinander ist nicht gut, da die Reibung zwischen den 2 Kondomen dazu führen kann, dass diese direkt reißen können.

Ich denke mal, dass nichts passiert ist. Ihr seid schnell gewesen, das Kondom hat ja eig. seinen Dienst getan. Wenn noch was drin is, dürfte auch so schnell nix passiert sein. Die wahrscheinlichkeit ist meißt recht gering. Und die Pille Danach dürfte auch helfen.

Aber haltet lieber nen Schwangerschaftstest bereit. (iwo in ne schublade tun. dass ihr einen direkt parat habt) Falls die Regel länger ausbleibt oder übelkeit usw. plötzlich auftritt usw. Sicher ist Sicher.

Und das nächste mal: Nich so wild sein grins

MacroMaus100
Fragesteller

Danke für die Antwort ;)

Nun, ich habe Durex verwendet, ich verwende auch keine billigen Kondome, das wäre mir, wie du schon sagst, zu unsicher. Und 2 Kondome habe ich auch nicht verwendet, aber war anscheinend nur eine Info ;)

Gut, ich werde deinen Rat mit dem Test annehmen :)

DahleRieger  03.06.2012, 13:17
@MacroMaus100

Ein Kondom reist immer dann, wenn er zu wild und sie nicht feucht ist und nur so tut, das passiert gerade jungen Menschen sehr sehr häufig.

ein Kondom kann bei richtiger Anwendung nicht reißen, das ist viel zu viel Getestet

Ich denke ihr braucht euch keine Gedanken zu machen. Nicht jedes gerissene Kondom führt direkt zu einer Schwangerschaft. Am besten morgen mal beim Gyn anrufen und die Situation schildern. Ich denke der Alkoholgehalt sollte dabei keine Rolle spielen und die Wirkung beeinflussen. Immerhin ist die Pille danach als Notfalllösung gedacht und ich glaube das es recht oft vorkommt, dass bei einem "Unfall" Alkohol im Spiel war. Ihr habt euch absolut richtig verhalten. Offene Fragen einfach morgen mit dem Gyn klären. Alles Gute

krisha1883  03.06.2012, 13:03

Auch der "Gyn" kann eine Schwangerschaft erst nach 2 Wochen feststellen...

Mamasus  03.06.2012, 18:01
@krisha1883

Er soll ja auch keine Schwangerschaft feststellen sondern offene Fragen beantworten. Offensichtlich hat das Paar da durch aus noch ein Kommunikationsbedürfnis, was auch verständlich ist wenn einem die Apotheker/in keine klare Auskunft geben konnte.

Alles wird gut. Ihr habt alles richtig gemacht. Wenn in der Packungsbeilage nichts von Alkohol steht, dann hat es auch keine Bedeutung...

MacroMaus100
Fragesteller

Dankeschön, hat mir sehr weitergeholfen ;)

Sehr wahrscheinlich wird es nicht zur Schwangerschaft genommen. Die Pille danach habt Ihr so früh eingesetzt, so dass ihre Wirkung sehr sicher ist. Die Pille danach kann bis zu 72 Stunden danach genommen werden.

Habe gar nicht gewusst dass es die Pille danach ohne Rezept gibt.

MacroMaus100
Fragesteller

In Österreich gibt es die Pille ohne Rezept ;)

HobbyTfz  03.06.2012, 13:50
@MacroMaus100

Danke, man lernt einfach nie aus