Kondom abgerutscht stecken geblieben PiDaNa ja oder nein?

10 Antworten

Wie regelmäßig ist denn dein Zyklus?

Vom Eisprung bis zur Periode sind es meist ziemlich genau 14 Tage (wie weit ein Zyklus von den 28 Tagen abweicht, liegt also daran, wie lange die Eizelle zum reif werden braucht).

Spermien können bis zu 5 Tage auf eine Eizelle "warten".

Heißt: Im 28-Tage-Zyklus ist der Eisprung ca am Tag 14, mit maximalem Sicherheitsabstand von 5 Tagen sollte es also bis Tag 9 relativ sicher sein. Wenn dein Zyklus immer so um die 28 Tage lang ist, ist es recht unwahrscheinlich, dass was passiert ist. Falls er kürzer ist, ist es nicht auszuschließen!

Ich wünsche dir alles Gute! ❤

MrsIda
Fragesteller

Momentan ist er recht regelmäßig das heißt, wenn ich zb. am 2.6 die Tage bekomme dann kommen die nächsten wieder am 2.7..

Stachelkaktus  09.06.2016, 08:12
@MrsIda

Dann sind es sogar eher 30 als 28 Tage. Die Wahrscheinlichkeit ist dann wohl nicht so groß. Ob dir diese Hoffnung reicht oder du lieber auf Nummer Sicher gehen willst, musst du nun für dich selbst entscheiden. Alles Liebe!

Stachelkaktus  09.06.2016, 08:24
@MrsIda

Keine leichte Entscheidung! Wenn dein Zyklus wirklich regelmäßig ist (und v. a. nie unter 26 Tage) und dein Freund sich schon 2x "entladen" hat vorher, würde ich zum Abwarten tendieren.

Vielleicht könnte auch ein Gespräch mit deiner Mutter bei der Entscheidung helfen? Was machst du gerade? Schule? Arbeit? Oder hast du frei?

MrsIda
Fragesteller
@Stachelkaktus

Heute habe ich frei..meine Mutter und mein Vater weiß leider nichts davon..also kürzer als 26 Tage ist es eigentlich bisher so gut wie nie gewesen glaube ein einziges mal kam das vor, wenn dann ist er eher länger, hatte teilweise phasen mit zyklus von 2 monaten. Ist aber auch erst ca ein halbes Jahr dass er regelmäßg ist..ja entladen hat er zweimal, aber wohl tagsüber/abends.. :/

Stachelkaktus  09.06.2016, 08:42
@MrsIda

Ok, also ich persönlich konnte mich, als ich jünger war, so sehr auf meinen Zyklus verlassen, dass ich mich getraut hätte, das auszusitzen.

Wenn du aber sehr große Angst hast, ist die PD vielleicht doch das geringere Übel als 3 Wochen Angst und Panik.

Die Entscheidung kann dir hier auf GF trotzdem kein Außenstehender abnehmen, wir können dich nur mit Informationen und eigenen Erfahrungen unterstützen.

Ich drücke dir die Daumen für eine gute Lösung! ❤

MrsIda
Fragesteller
@Stachelkaktus

Würde ich normalerweise auch machen. Nur weil hier eben momentan auch jeder sagt es sei doch gar nicht so unwahrscheinlich verunsichert es mich natürlich shcon :/

Hallo,

bestell Dir die Pille danach nicht erst im Internet-sondern geh zu Deinem Gynäkologen,möglichst zu dem,der dich kennt. Er  kann dir eine schonendere Variante geben und eine genaue Anleitung dafür,was zu tun ist.

Warte aber möglichst nicht mehr lange ab,sondern schau,dass du HEUTE noch einen Termin bekommst!

Alles Gute!

Ich habe in einer Antwort gelesen, dass du einen regelmäßigen Zyklus von 30-31 Tagen hast.

Dann wäre eine Schwangerschaft jetzt eher unwahrscheinlich. Selbst wenn die Spermien noch 5 Tage überleben würden, kommen sie trotzdem nicht in deine fruchtbare Zeit.

Nun ist es ja so, dass sich ein Zyklus auch schonmal verkürzen könnte... Also eine Schwangerschaft lässt sich  wie du wahrscheinlich selber weist, nicht ausschließen. Es ist allerdings schon eher unwahrscheinlich, zumal auch nicht viele Spermien es in deine Gebärmutter geschafft haben können. (Einiges war noch im Kondom + Freund hatte schon 2 Mal). Es bleibt natürlich ein gewisses Risiko.

Also ich persönlich hätte die PD unter den Umständen nicht genommen. Aber das musst du für dich ganz alleine abwägen, wie sehr du Angst hast. Und wie dramatisch es wäre, wenn es doch schief gehen würde...

Solltest du die PD aber nehmen wollen, würde ich sie nicht online bestellen, sondern gleich in der Apotheke kaufen. Diese ist nämlich nur bis zu 72 Stunden nach dem GV wirksam. Wobei sie auch in dieser Zeit besser wirkt, um so schneller man sie genommen hat. Bestellen und warten, bis sie da ist dauert vielleicht zu lange...

Warum online bestellen? Ab zur nächsten Apotheke!

Da sollte die rote Lampe leuchten

MrsIda
Fragesteller

??

MarkSchoen  09.06.2016, 09:52
@MrsIda

Es bleibt öfters ein Rätsel, es war theoretisch zu 100 % ausgeschlossen und doch schwanger? Sind aber äußerst seltene Fälle. Wenn es einen Orgasmus gab ist es besser nichts mehr auszuschließen, auch wenn es den später gab.

MrsIda
Fragesteller
@MarkSchoen

Das heisst du würest trotz unwahrscheinlichkeit in der theorie die pidana holen?