Kondition wird schlechter, obwohl ich jeden Tag Sport mache?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am besten du gehst mal zum Arzt. Er wird feststellen, ob du ein Infekt bekommst oder ob dein Körper überfordert ist.

Generell würde ich nicht jeden Tag Sport treiben, da der Körper dann nicht so wirklich die Möglichkeit hat, Muskeln aufzubauen. Ich würde jeden zweiten Tag machen. (Ein Tipp bei Seite)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisaLisa1996w
07.05.2016, 10:26

und bei einer leichten Erkältung? Ich habe echt nur ein bisschen husten (eigentlich bin ich nur heiser). Würdest du ne Pause machen, bis das weg ist oder ist das okay solange ich mich gut fühle?

0
07.05.2016, 11:14

Ja geht mir genauso. Wenn man so drin ist will man nicht aufhören ;-)

0

Könntest Du krank sein? Wenn man einen Infekt ausbrütet, wird die Kondition oft schlechter. Das gleiche gilt für allergische Reaktionen. Gegebenenfalls mal zum Arzt gehen und einen Check machen lassen (Blutuntersuchung oder so, schauen, ob etwas vorliegt).

07.05.2016, 10:19

Ich habe eine leichte Erkältung, ja. Meinst du ich sollte erstmal pausieren? Ich bin gerade so im Flow und würde ungern aufhören :-))) und es ist ja nur husten

0
Kommentar von Gym80951996
07.05.2016, 10:22

Hast keine Ahnung von Sport. Jeden Tag trainieren bewirkt genau das Gegenteil von Ausdauer, da dem Körper keine Zeit zum regenerieren bleibt. Also bilden sich die Muskeln zurück und die Ausdauer wird schlechter. Maximal 3 mal pro Woche genügen vollkommen. Und das hat auch nichts mit einem Infekt zu tun!

0
07.05.2016, 10:23

Ja ich habe nie behauptet dass ich ein Fitness-Pro bin oder? Was machst du mich denn so blöd an? Ich frage doch hier, um mir einen Rat zu holen.

0

klar du trainierst zu viel. Beim Trainieren ist die Regeneration am wichtigsten. Wenn du dein Körper jeden Tag quälst, kann er sich nich erholen und keine Energie speichern. 

Zweiter Punkt wäre Übersäuerung der Muskeln beim Training. Gleiche Geschichte. 

Informier dich ein Bisschen wenn du ein Zeil beim Trainieren hast. Einfach drauf los, is nicht unbedingt gut

07.05.2016, 10:20

Ich dachte das sei nur beim Muskeltraining so? Ich dachte joggen gehen könnte man jeden Tag...

0
07.05.2016, 10:22

Wie oft pro Woche empfiehlst du?

0
07.05.2016, 10:40

Alles klar danke :) ja ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Figur, mache seit nem guten Jahr viel Muskeltraining und habe da eigentlich mein Ziel erreicht (muss es eigentlich nur noch halten). Jetzt möchte ich meinem Herz/Kreislauf was gutes tun und dachte, dass es gesund sei jeden Tag Sport zu machen. Übrigens wechsel ich immer zwischen Joggen, Crosstrainer und Laufband.. schwimmen komm ich glaube ich nicht zu und ich kann glaub ich auch gar nicht so schnell schwimmen :-)))) Die Ernährung habe ich auch seit nem Jahr umgestellt, das klappt ganz gut! Und ich glaube, wenn ich sowas frage, kommt nur 'such dir nen Personaltrainer' ;-)

0
07.05.2016, 10:55

Danke :) dann habe ich noch eine letzte Frage: Wieso habe ich nichtmal 10 min geschafft? Das wäre ja dann sozusagen die kleine Einheit!

0

man kann auch zu viel traiieren. Wenn du dich ausserdem nicht ausreichend ernährst baut der Körper Muskeln ab

Dieser Plan hört sich für mich sehr nach Abnehmphase an. Die ist dann wahrscheinlich auch mit einer Diät verbunden, oder? Dein Körper kann ich einem Defizit bei stetigem Training nicht ordentlich regenerieren. Dein HKS wird zwar trainiert, aber Dein Körper braucht entweder mehr Essen oder mehr Pausen.

07.05.2016, 10:42

hey :) nein ich möchte nicht abnehmen, ich bin sowieso schon zierlich und habe mir über 2 Jahre hinweg mühsam 6 Kilo "angefressen" :-P wollte meinem hks eigentlich was gutes tun aber er rebelliert scheinbar :-)

0

Jeden Tag trainieren bewirkt genau das Gegenteil von Ausdauer und Muskelaufbau, da dem Körper keine Zeit zum regenerieren bleibt. Also bilden sich die Muskeln zurück und die Ausdauer wird schlechter. Maximal 3 mal pro Woche genügen vollkommen, mehr auf keinen Fall.
In der Regenerationsphase erholt sich der Körper und kann dann beim nächsten Mal bessere Ergebnisse erzielen. Beim Training "beschädigst" du die Muskeln quasi. Das wird dann durch die fehlende Pausen verstärkt

07.05.2016, 10:28

vielen Dank, dann weiß ich jetzt Bescheid :) also muss man auch pausieren, wenn man Konditionstraining macht? Ich höre von vielen, dass sie jeden morgen joggen gehen. Haben die dann die selben Probleme?

0
Kommentar von Gym80951996
07.05.2016, 10:29

Muss nicht unbedingt so sein. Gesund und großartig förderlich ist es nicht. Es schadet mehr als dass es hilft, glaube mir. Also 3-4 mal, aber mehr nicht. MfG

0

Was möchtest Du wissen?