Kompriband quellt entkomprimiert auf 3cm auf, ist es für Klinkerfugenbreite von 15mm geeignet?

2 Antworten

Wenn du das Kompriband noch gut rein bekommst, ist es ok. Ist es schlagregendicht... Tja, im Außenbereich hält fast nix ewig. Acryl schonmal garnicht, Kompriband sicher etwas länger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pharao1961  27.06.2021, 15:11

Eine weisse Kunststoffschiene wäre vielleicht haltbarer.

AllRoundBoy
Fragesteller
@pharao1961

Laut Förch ist es bis Fugentiefe 2cm geeignet. Laut deren Din 18542 bis 9mm Einsatzbereich. Wenn ein kompriband um das doppelte meines Spaltes aufquilt meinste lieber Pharao1961 ist es geeignet, grade wegen dem Thema schlagrendichtigkeit?? Aber ich bekomme es bequem rein

pharao1961  27.06.2021, 15:25
@AllRoundBoy

Ich weiß nicht... Stell dir mal den heutzutage üblichen Starkregen vor, mit Hagelkörner... Versuche es... Risiko...

Ich nehme für sowas nur noch Kunststoffschienen die den Riss/Doppelhaushälfte-Fuge o.ä. überdecken und kann damit für lange Zeit ruhig schlafen ohne Kopfschmerzen.

AllRoundBoy
Fragesteller
@pharao1961

hättest du einen Link für mich? Ich brauche den in Anthrazit. Mein Spalt ist ca.11-14mm und tiefer als 20mm kann ich nicht rein. Länge brauche ich 2x ,3,30m

Gib mal in die Google-Suche "Übergangsprofile", oder "Abdeckprofile flach" ein, da wirst du erschlagen. Sicher gibt es die Dinger in allen Farben. Eine Breite von 3 cm sollte doch allemal reichen.