Kompliment nach Korb?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

N Kompliment muss nix heißen. Würde ich auch machen, wenn es mir gut gefallen hätte. Mache ich auch bei platonischen Freundinnen.

Was ich nicht verstehe: Du willst den Typ, und nicht nur als Freund. Und seine Gründe sind lächerlich. Warum nimmst Du das ernst? Warum kämpfst Du nicht? Wenn Du den Kontakt forcierst und unter dem Radar eskalierst, dann könnte das was werden. "und nein, es war niemals Plan, es ist halt passiert".

Ach, für die Zukunft: ein Briefbild bei WA ist ne schöne Idee. Aber eine Liebeserklärung zu dem Zeitpunkt und dann nicht persönlich und nicht mal am Telephon, das war ein Fehler.

Annsa1711
Fragesteller

Ja, das sehe ich ja alles auch ein. Aber ist es "normal" jemandem am Tag nach einem Korb ein Kompliment zu machen? Und dann noch eins übers Aussehen, wo er das doch vorher noch nie gemacht hat?

BaalAkharaz  13.03.2020, 09:53
@Annsa1711

Ich tu mir schwer, mich da rein zu denken. Vielleicht hat er so ne Regel, dass er keine äußerlichen Komplimente macht, wenn er Interesse hat (hab ich auch). Vielleicht ist er schüchtern, und traut sich erst bei Dir als Freund. Und vielleicht ist es ihm einfach aufgefallen. Wenn mir was auffällt, dann sag ich das auch, das ist mehr "Rückmeldung objektiver Tatsachen" als Kompliment.

BaalAkharaz  13.03.2020, 16:01

danke für den Stern :)

BaalAkharaz  20.04.2020, 19:38
@Annsa1711

Entschuldige die späte Reaktion, Quarantänebedingt war bei mir Polen offen. Natürlich darfst Du nochmal was fragen (wenn es noch aktuell ist) :)

Geb ihm Zeit. Vielleicht entwickelt er noch Gefühle. Aber erhoffe dir nicht zu viel und fixier dich nicht auf ihn, ansonsten kann es keine richtige Freundschaft geben, wenn einer mehr will.

mach dir da Mal keinen Kopf. Geh die Sache langsam an, bedränge ihn nicht (Nur ein Rat, kein Vorwurf!☺️), halte den Kontakt - wer weiß vielleicht entwickelt sich mehr!☺️☺️,

Ich wünsche dir viel Glück & Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

er mag dich aufjedenfall sehr, es könnte sich ja mehr entwickeln, halte einfach den Kontakt und wenns sein soll dann wirds halt auch

alles gute & LG

Nikki

Naja ich hab auch normale Freunde denen man Komplimente macht aufjdefall bei einer Veränderung

Das muss gar nichts bedeuten.