Komplexe fantasy Bücher?

6 Antworten

Eragon :) hat mehrere Handlungsstränge ab dem 2. Band und ist ziemlich spannend !

R4c1ngCube
Fragesteller

Hab leider schon alle Eragon-Bücher gelesen :) Hat mir damals auch ganz gut gefallen, aber ich wage zu behaupten, dass das Buch (auch wenn es gut geschrieben ist) nicht zur komplexen Fantasy gehört, zumindest nicht auf dem Level von Das Lied von Eis und Feuer, aber vielleicht bin ich zur Zeit auch einfach ein Fan von der Reihe ^^ Trotzdem danke!

Klarer Tipp: Das Zeitalter der Fünf von Trudi Canavan

In dieser Trilogie (leider nur drei Bücher) geht es zwar schon meistens um Auraya, einer magisch begabten Pristerin, aber es handeln auch ganze Kapitel von dem Heiler Leiard oder der Prostituierten Emerahl.

Hier auch ein Link dazu: http://www.phantastik-couch.de/trudi-canavan-priester.html

Viel Spaß damit.

R4c1ngCube
Fragesteller

Danke für den Tipp - ich schau es mir mal an :)

Tueri  19.03.2017, 20:47
@R4c1ngCube

Wär nett wenn du mir deine Meinung dazu hier schreiben könntest, wenn du es gelesen hast.

R4c1ngCube
Fragesteller
@Tueri

Öhhhm, ich lese grade meine alten Fragen durch und mir ist aufgefallen, dass ich noch nicht geantwortet habe... Also hier 5 Jahre später:

Ich bin seither leider noch nicht dazu bekommen es zu lesen (Ich habe damals ungern Geld für Bücher ausgegeben und hab es dann vergessen), hab aber mal den Anfang davon gelesen, der hat mir tatsächlich sehr gut gefallen :)

Eine Reihe, die ich inzwischen empfehlen kann, auch wenn es nicht meiner ursprünglichen Beschreibung entspricht, ist übrigens die Königsmörderkronik

Der Elfenepos von Bernhard Hennen. Angefangen mit "Die Elfen" bis hin zu "Elfenmacht", der in den nächsten Tagen erscheint. Diese Welt, die er dort geschaffen hat, ist unglaublich groß und faszinierend. Er beleuchtet aus so vielen Sichten die Geschehnisse und schreibt meiner Meinung nach so gut, dass es einem beim Lesen vorkommt, als würde man einen Film schauen. Dazu muss ich sagen, dass ich nach dem ersten Buch irritiert war, weil mir der Handlungsablauf zu schnell vorkam, aber in den nachfolgenden Büchern wurden dann offene Fragen geklärt und Situationen näher beschrieben. Inzwischen suche ich den guten Mann jedes Jahr auf der leipziger Buchmesse auf, um mir meine Bücher alle von ihm signieren zu lassen und nicht nur seine Werke überzeugen, auch der Mensch dahinter ist wahnsinnig sympathisch und die Ruhe in Person :)

Zwar mit hauptsächlich einem Handlungsstrang aber auch sehr gut finde ich die Feuerreiter seiner Majestät von Naomi Novik (kommt der 9. und letzte Teil auch Ende des Monats)

R4c1ngCube
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ja, ich selbst hatte auch schon überlegt die Elfenepos zu lesen, aber dann hatte ich das Lied von Eis und Feuer entdeckt - vielleicht komme ich jetzt ja dazu die Reihe zu lesen :)

Vielleicht gefällt dir dies Buch
https://www.lovelybooks.de/autor/George-R.-R.-Martin/Game-of-Thrones-Das-Lied-von-Eis-und-Feuer-Graphic-Novel-Bd-2-1021412002-w/aehnliche-buecher/

oder
-Das Tal, von Krystyna Kuhn
(Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung –Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch) Die Entscheidung- Das Erbe - Der Fluch)
Es geht um 8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das Colleges wurde in den siebzigern Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf. Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals.

Dieses Reihe soll zwar ein Thriller sein, aber meiner Meinung ist da auch sehr viel Fantasie enthalten.