Komplett keine Lust zum aufräumen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich würde dir raten das mit Belohnungen zu machen. Zum Beispiel das du dir erst deinen Film anschauen darfst, wenn du den Teil aufgeräumt hast, den du aufräumen wolltest. Und kleiner Tipp: Mache nicht alles auf einmal. Teile es dir auf mehrere Tage auf znd mache jeden Tag eine halbe Stunde.
lg

Ich sage mir in solchen Situationen dann immer ------> ach komm, hinterher ist die Freude über ein schönes und sauberes Zuhause groß bzw. viel größer als die vorübergehende "Unlust" sauber zu machen, außerdem geht alles vorbei - und gute Musik hilft auch, denn mit Musik geht alles besser... das hat mir damals schon ein toller Lehrer gesagt, auf den ich große Stücke hielt & der echt gut war - ein damals noch sehr junger Mann mit der Güte und Weisheit eines alten Mannes. Und "Mit Musik geht alles besser" ist tatsächlich ein bekanntes Lied...!

https://www.youtube.com/watch?v=9zsyVkVsrBk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstelle Dir einen Plan und den arbeitest Du Schritt für Schritt ab.

  •    Bringe das Geschirr in die Küche/Geschirrspüler.
  •    Lege die Schmutzwäsche in den Wäschekorb.
  •    Lege alles an Papier auf einen Stapel.
  •    Bringe den Müll runter und werfe das in die Mülltonne.

erstmal ihre Zimmer umsehen, mach ihre Lieblingsmusik an, die ihnen besten gefallen, es tut so,wenn sie gerne tanzen , dann können sie los legen.. es kommt drauf an, wo und welchen Zimmer ..

Mache es einfach an einem anderen Tag, wenn du etwas mehr Motivation hast oder teile es dir einfach auf paar Tage auf.