Kommt nach dem Bußgeldbescheid noch etwas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Noah221,

da du eben noch in der Probezeit warst und einen Punkt in Flensburg bekommst, heißt das auch, dass dir das Landratsamt oder die Stadt ein Aufbauseminar aufbrummt.

Das kostet dann auch noch mal so um die 300 €. Allerdings können da noch ein paar Wochen oder Monate vergehen, ehe du Post bekommst.

Fang also am Besten gleich an, zu sparen.

Und es kommt die Verlängerung der Probezeit (+2 Jahre).

Kannst ja auch mal so einen Rotlichtblitzrechner bemühen, den du in zahlreichen Ausführungen im Internet findest.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Ich fürchte das Dir das Aufbauseminar plus Probezeitverlängerung [die sich aber nahtlos anschließt] noch bevor steht.

Wenn der Bußgeldbescheid rechtskräftig wurde wird der Punkt eingetragen, Flensburg meldet das dann der zuständigen Fahrerlaubnisbehörde und diese ordnet das Aufbauseminar an. Das dauert in der Regel weitere 2-4 Monate.

Crack  10.02.2016, 20:09

Danke an den Unbekannten für den Pfeil Down.
Darf ich auch erfahren was an meiner Antwort nicht gefällt?