Kommt nach 6 Wochen noch was ( Auto ) Polizei kam sich verarscht vor!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da kommt nix mehr.

Die Polizei macht bei sowas überhaupt nichts von sich aus. Erst wenn du Anzeige erstattest, wird die Polizei aktiv. Also laß es einfach. Und daß die Tussi Anzeige erstattet ist irrelevant, da sie auf jeden Fall Fahrerflucht begangen hat. Und deshalb niemals Anzeige erstatten wird.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ch2ristian
28.09.2016, 10:59

Das stimmt allerdings! Da hätte ich in den 6 Wochen schon längst wieder was deswegen gehört. Ich lass es auch! 

Danke für deine hilfreiche Antwort!

0

Zuerst einmal ist das Unerlaubte entfernen vom Unfallort ein Offizialdelikt was bedeutet , das die Polizei ermitteln muss sollte sie von dieser Straftat Kenntnis erlangen .

Durch deinen Anruf , hat die Polizei Kenntnis erlangt und ermittelt nun , oder auch nicht ! Denn da du als vermeintlich geschädigter keine Strafverfolgung wünscht ( keine Anzeige erstattet ) wird das wohl eher erfolglos eingestellt .

Und nein , wenn du keine Anzeige erstattest bekommst du auch keinen Bescheid ob und wie das verfahren verläuft .

Sollten die Beamten wieder erwarten doch jemanden ermitteln , so würdest du als Zeuge befragt werden . Ansonsten hörst du nichts mehr zu diesem Vorfall.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ch2ristian
28.09.2016, 13:58

Alles klar. Aber nach was soll die Polizei ermitteln?  Die haben meine Schäden nicht notiert.  Ging dann ja auch nichtmehr alles behoben. Mein Außenspiegelglas War ja gerade mal kaputt. 

Die fangen doch zuerst mit ermitteln an wenn eine Anzeige aufgegeben wurde. 

Denke auch mal, werde von dem Fall nichts mehr hören. 

0

Also wenn du 30 min gewartet hast ist das keine Fahrerflucht mehr.

Kannst dir da ja kein Zelt kaufen und ne Woche da campen.

aber die Polizei geht denke ich mal auch den geringen Weg des Widerstandes und wenn sich keiner meldet werden die nichts machen ... wenn einer Fahrerflucht begangen hat dann die Olle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ch2ristian
28.09.2016, 14:43

Das sehe ich genauso. Haben ja nicht mal meinen schaden aufgenommen. Weil ich ja keinen hatte und das Außenspiegelglas für 15 euro gekauft habe. 

0

15€?? Wieviel Zeit und Nerven hast du schon da reingesteckt?

Mir wär es das echt nicht Wert! Natürlich unglücklich, aber shit happens! Das Leben geht weiter..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ch2ristian
28.09.2016, 14:40

Ja es waren nur 15 Euro Schaden, weil gerade mal mein Außenspiegelglas kaputt ging! Deswegen habe ich ja auch keine Anzeige gegen unbekannt aufgegeben! Weil ich meinen schaden lächerlich finde! 

0

Was möchtest Du wissen?