Kommt Mohammed aus Sicht des Islams irgendwann zurück auf die Erde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist ja kein Jesus.

Er ist sicher schon sehr oft wiedergekommen, er ist, wir wir alle, häufig reinkarniert.

Ich hoffe, er konnte seine schlechten Taten als Mohammed, in den folgenden Leben wieder gut machen.

Nein, Mohammed kommt nicht zurück, denn er war ein sehr sündiger Mensch.

Dies ist zwar eine christliche und keine islamische Sicht auf Jesus, aber es ist mir ein Bedürfnis, den Anhängern des Islams die wahre Bedeutung von Jesus mitzuteilen. Im Koran und in islamischen Erzählungen (s. die Geschichte vom Daddschāl) gibt es nur rudimentäre bzw. verdrehte Darstellungen über seine Bedeutung.

Es kommt nur der EINE am Jüngsten Tag wieder: Der Erlöser, Jesus, aramäisch yeshuĉ ܝܶܫܘܽܥ , (Iso, Isay) heißt übersetzt"Gott rettet" oder "Gott hilft"!

Jesus ist auch DER TRÖSTER (Paraklet). Der Titel Paraklet ist in Aramäisch, der Sprache Jesu, der mhamda. Basierend auf derselben Konsonantenwurzel MHMD. Auf arabisch heißt der Paraklet (also Jeshua) ahmad.

"Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen [...]. Wenn ich gegangen bin und euch (dort) einen Platz bereitet habe, komme ich wieder (πάλιν έρχομαι) und werde euch zu mir holen, damit, wo ich bin, auch ihr seid.“ (Joh. 14,2-3)

"Ich werde euch nicht als Waisen zurücklassen, ich komme zu euch“ (Joh 14,18).

Dann wird er als gerechter Richter alle Menschen beurteilen.

LG

Er wird nicht mehr kommen, aber Isa ibn Maryem ( Jesus ) wird zurück gekehren.

Kann er nicht, er ist begraben, verwest und längst verfault.

Blueorange25
Fragesteller

Ich weiß.Ich bin Atheist aber ich wollte wissen ob Muslime daran glauben das er zurück kommt.