Kommt man mit 400€ für Kleidung und Essen aus pro Monat?

6 Antworten

klar , bei kleidung - second hand und pro woche mit 60 € essen geht schon

Kitty35
Fragesteller

Ich mag kein Second Hand.

Das sollte schon möglich sein. Kommt aber sehr auf die Umstände an. Wer sich mit Kik und Primark zufriedengibt, wird mit dem Geld sicher mehr im Kleiderschrank liegen haben, als wenn er Stammkunde bei Karstadt oder Kaufhof ist.

100 Euro pro Woche zum Essen sollte auch kein Problem sein, auch nicht, wenn du dich vorwiegend bio, vegetarisch etc. ernährst.

Klar wtf dann hast du noch ne menge übrig. 6€ Essen pro Tag x 30 =

180€ Im Monat + Kleidung.

possim  02.04.2024, 23:21

Wer ist denn bitte für 6 Euro am Tag? Morgens, mittags und abends Nudeln mit Ketchup, oder was?

ART71  03.04.2024, 07:07
@possim

Das kann schon funktionieren, allerdings eher im Durschnitt, wenn man für 4 Personen à 6 € einkaufen kann. Kleine Portionen für Singles sind oft teurer.

idk98319356  03.04.2024, 12:51
@possim

Sry die Portionen an Kaviar muss man dann halt reduzieren.

possim  03.04.2024, 22:57
@idk98319356

Ich habe noch nie Kaviar gegessen, gebe aber meist mehr als 6 Euro am Tag fürs Essen aus. Man isst ja zwischendurch auch mal sowas wie einen Apfel oder zum Abendessen mal einen Salat oder so. Das kostet dann natürlich noch zusätzlich.

Hey,

natürlich. Kannst sogar noch was übrig haben.

Gut, wenn Du jetzt immer das teuerste kaufst, dann nicht.

Aber im Normalfall vllt ca. 200€ für Essen, 100€ für Kleidung, 50€ für Notfall und 50€ fürs sparen.

Ich z.B. gebe (unabhängig wie viel ich verdiene) maximal 120€ fürs Essen aus und kaufe oft bei Rewe. Kaufe aber dann oft Sonderangebote und esse sehr niedrig.

Ist alles machbar.

Mit 400 Euro im Monat kommt man sehr schlecht aus.