Für wie viel Geld gebt ihr für eure Kleidung/Outfit aus? Und wie lange trägt ihr eure bestimmte Sachen pro Woche/(Monat)?

10 Antworten

Also ich gebe monatlich um die 100€? für klamotten aus. Für einige ist das viel, für andere wenig. ich muss dazu sagen,dass ich volkommen im Berufsleben bin. Mir bleibt wenig Zeit zu shoppen, meistens shoppe ich online. Ich achte darauf, dass Hosen nicht mehr als 40€ und Pullover nicht mehr als 35€ kosten... hier und da mal eine neue Outdoor Jacke, bei Schuhen gebe ich auch mal bis zu 130€ aus. Ich trage die sachen, bis sie mir nicht mehr gefallen. ich schätze das sind so 1-3 jahre.....

Hallo!

Ich kaufe nicht so oft Kleidung, lasse dann aber durchaus mal 200 Euro im Modehaus.. einmal im Vierteljahr kommt es dazu, kann man sagen ------> außer ich bräuchte mal schnell was oder es gäbe super Angebote :)

Bin männlich, 27 & trage meine Oberbekleidungs-Sachen normalerweise zwei Tage hintereinander, ggf. auch drei.. außer sie wären enorm verschwitzt oder dreckig.

eddyeinfacheddy
Fragesteller

Danke! Was ist ein Modehaus?

rotesand  02.08.2017, 23:10
@eddyeinfacheddy

Ein Bekleidungs-Einzelhändler :)

Also eine Alternative zu Takko, H&M, Kik, AWG, Vögele und anderen Ketten.. man kann es etwa als Modegeschäft bezeichnen, in dem der Inhaber selbst verkauft und berät. Ich schätze in dem Modehaus, in dem ich einkaufe genau das & wirklich teurer als in Ketten sind die Stücke dort auch nicht.

Also ich kaufe immer wenn ich was brauche ein durchschnitts outfit von mir ist mit uhr und kette ca 700€ wert ich kaufe meist nur schuhe die über 150€ kosten weil ich einfach die sneaker feier und ja ich wasche meine sachen erst wenn sie dreckig sind ichmein wieso sie unnötig ausfranzen usw nur weil es von der gesellschaft gern gesehen wird sie jede woche zu waschen?!

eddyeinfacheddy
Fragesteller

wie viele Kleidungsstücke hast du jetzt ungefähr insgesamt?

Ich hab insgesamt recht wenig Klamotten und kaufe meist nach dem Motto "Wenig, dafür qualitativ hochwertig". Letztens war ich bei H&M, Vögele und einem kleineren günstigen Geschäft einkaufen, hab mir ne schicke Bluse, 3 T-Shirts und 1 Jeans gekauft und hab 100 Euro ausgegeben. Wenn ich mir also was kaufe, dann soll es hochwertig und langlebig sein. Pro Woche trage ich sie so lange, bis sie schon leicht zu müffeln anfangen.

Insgesamt trage ich die T-Shirts wahrscheinlich zwei Sommer, die Jeans und die Bluse so lange wie ich reinpasse. Es ist nur vorteilhaft,wenn man unter Berücksichtiung von ökologischen, globalen und wirtschaftlichen Aspekten einkaufen geht.

Naja, für Shirts, Hosen, Pullover etc. will ich eigentlich maximal 20€ pro Stück ausgeben. Schuhe 30-50€. Und ich trage die Sachen bis sie kaputt sind, also ziemlich lange und hab sie wahrscheinlich im Schnitt so ca. 1-3 mal im Monat an.