Kommt man mit 250 Euro für Essen klar?

20 Antworten

Ja damit kommt man gut zurecht. Wir achten sehr auf gutes Fleisch und artgerechte Tierhaltung und gehen häufig außerhalb essen. Die 250 € sind deshalb locker in einer Woche weg.

Wenn Du im Monat nur 250 Euro für Lebensmittel ausgeben möchtest, dann musst Du gezwungenermaßen auf Anbebote zurückgreifen.

Das heißt, fleißig Prospekte lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Essen ist ein weiter Begriff. Also Frühstück, Mittagessen, Abendbrot und zwischendurch mal öfter einen Kaffee/Tee, da könnte es knapp werden, wenn auch noch Spezialkost hinzu kommt.

Ohne Spezialkost und Extras reicht es und für 150,00 €/Monat gibt es sogar Essen auf Rädern (eine warme Mahlzeit am Tag).

Reicht locker. Komme mit 100 Euro pro Monat und Person (sind zu zweit) für essen, Getränke, Hygienezeug und putzmittel hin und verzichte auf nichts ;) 250 Euro pro Monat und Person nur für Lebensmittel wären für mich also Luxus, wobei ich gar nicht wüsste was ich davon kaufen sollte

Locker, wir kommen zu zweit mit 200 € aus. Kaufen halt eben wenig Fertigprodukte und bestellen nur sehr selten. Dafür kochen wir jeden Tag selbst.

Auch bei den Getränken sparen wir viel, da wir auf Softdrinks und ähnliches größtenteils verzichten und hauptsächlich (Leitungs-) wasser trinken.