Kommt man bei einen Chirurgen auch ohne Termin und ohne Überweisung daran oder was benötige ich dafür?

6 Antworten

Ein Chirurg diagnostiziert üblicherweise nicht, sondern setzt die Diagnose eines anderen Arztes chirurgisch um.

Insofern brauchst du erst mal die Diagnose eines anderen Arztes, der dich dann an einen Chirurgen überweist, der dann wiederum die entsprechende Operation vornimmt.

Barbdoc  25.11.2016, 15:31

Chirurgen sind durchaus nicht die Ausführungsgehilfen anderer Fachgebiete. Du würdest dich schön bedanken, wenn du mit einem gebrochenen Bein erst zur Diagnostik zum Allgemeinarzt oder Internisten müßtest.

Je nach schwere der OP und ob du privat oder gesetzlich versichert bist, kann es nach der Überweisung durch einen anderen Arzt (Hausarzt, etc.) zwischen einigen wenigen Tagen und Monaten dauern.

Du brauchst erst eine Überweisung, dann machst Du beim Chirurgen Deiner Wahl einen termin aus.

wenn du privat versichert bist, brauchst du keine überweisung

Wenn es sich um einen Notfall handelt, dann brauchst Du natürlich keinen Termin.