Kommt Jan Böhmermann ins Gefänfnis wegen des Doxxing an Clownswelt?
Was glaubt ihr? Welche Strafe wird er wrhalten?
5 Antworten
„Mediale Berichterstattung über das Handeln von Personen, das von öffentlichem Interesse ist“, habe „erhöhte Aufmerksamkeit für dieses Handeln zur Folge“. „Ob und inwieweit Medien in identifizierender Weise über Missstände berichten dürfen“, sei „nicht unmittelbar davon abhängig, ob die verantwortlichen Personen zuvor in der Öffentlichkeit standen oder sogar bewusst aus dem Verborgenen agiert haben“, schreibt das ZDF. Die „Darstellung des fraglichen Youtubers im erfolgten Umfang“ ermögliche es den Zuschauern, „sich ein umfassendes Bild über den Themenkomplex zu machen“.
Dass es bei Personen, „die in der Öffentlichkeit agieren, kein allgemeines Recht auf Anonymität“ gebe, zeige „beispielsweise auch die gültige Impressumspflicht, gegen die vorliegend verstoßen wurde“. Das „ZDF Magazin Royale“ habe sorgfältig recherchiert. „Anders als zunehmend behauptet“, seien „in der Sendung weder der volle Name des fraglichen Youtubers noch dessen Wohnort genannt oder ein identifizierendes Bild von ihm gezeigt“ worden.
Weshalb also soll Böhmermann bestraft werden? Ich finde es spannend, wie Clownswelt Hass verbreiten darf wie ein Weltmeister, dann aber anfängt, rumzupiensen, sobald klar ist, wer dahintre steckt und nicht mehr anonym hetzen kann.
So eine Heulsuse.
Er wurde ganz klar gedoxxt
Das ZDF Magazin Royale hat den Vornamen und das Bundesland, in dem die Person wohnt, genannt, nicht mehr und nicht weniger.
findet man dadurch innerhalb von 2 Klicks alles was man will
Also das erste Mal, dass ich den vollen Namen der Person erfahren und ein Bild von ihr gesehen habe, war, als irgendein rechtspopulistischer Depp auf Twitter seine Unterstützung bekunden wollte und dabei besagte Informationen selbst ins Internet geblasen hat.
Man merkt halt das du dich genau garnicht mit Clownswelts Content beschäftigt hast
Das ist auch vollkommen irrelevant; ob Doxxing betrieben wurde oder nicht, hat nichts mit irgendwelchen Inhalten der vermeintlich betroffenen Person zu tun.
linken Leitmedien
https://yourlogicalfallacyis.com/de/genetisch
Das ZDF ist kein „linkes Leitmedium“. Darüber hinaus ist dein Vergleich hier wie gesagt so oder so unsachlich, da es eine objektive Tatsache ist, ob Doxxing betrieben wurde oder nicht. Welche Inhalte die Person verbreitet, ist für diese Frage nicht von Bedeutung.
"Also das erste Mal, dass ich den vollen Namen der Person erfahren und ein Bild von ihr gesehen habe, war, als irgendein rechtspopulistischer Depp auf Twitter seine Unterstützung bekunden wollte und dabei besagte Informationen selbst ins Internet geblasen hat."
Tolle Argumentation, es geht aber nicht darum was du erfahren hast sondern jeder der sich auch nur einen Mückenschiss im Internet auskennt.
Ich meine bei linke Leitmedien auch die Zeit und nicht unbedingt, auch wenn sie es stellenweise ganz gewiss ist, das ZDF.
sondern jeder der sich auch nur einen Mückenschiss im Internet auskennt
Anhand der Informationen, die das ZDF Magazin Royale veröffentlicht hat, hättest du ohne sehr umfassende eigene Recherchen überhaupt nichts in Erfahrung bringen können, bevor nicht von Personen wie aus meinem Beispiel weitere Informationen veröffentlicht haben. In diesem Beitrag geht es um Jan Böhmermann und weder dieser noch dessen Redaktion haben vertrauliche persönliche Daten veröffentlicht.
Ich meine bei linke Leitmedien auch die Zeit
Die Zeit ist Qualitätsmedium, das man allenfalls noch als liberal bezeichnen könnte, wenn man es in eine politische Richtung drücken will. An der Unsachlichkeit deiner Aussage ändert aber auch diese Ergänzung nichts.
Ich denke, Böhmermann macht mit seiner Sendung Gewinne. Deshalb muss er auch seinen Namen und eine Anschrift nennen. Aber ich denke, das macht er. Und er versteuert die Gewinne.
Der Clown hat gesetzeswidrig seinen Namen nicht genannt. Und natürlich macht er Gewinne, die er versteuern muss. Das müssen jetzt die Gerichte prüfen. Ich hoffe Staatsanwaltschaft und Steuerbehörden kommen in die Puschen.
Wir haben schon zu viele Leute, die unseren Staat um seine Steuereinnahmen betrügen.
Der Staatsfunk wird schon rechtlich sauber agiert haben
lach, da müssten doch ganz andere dorthin ...
Leider allerhöchstens ne Geldstrafen, weil er vom ZDF gedeckt wird.
😂 Er wurde ganz klar gedoxxt, auch wenn Böhmermann mit voller Absicht nur die Infos rausgehauen hat die er "darf" findet man dadurch innerhalb von 2 Klicks alles was man will. Böhmermann ist ein Heuchler, denn als seine Adresse mal auf Telegramm geleakt würde ging das ganze sofort zur Anzeige und er holte sich Staatsschutz. Man merkt halt das du dich genau garnicht mit Clownswelts Content beschäftigt hast und nur das nachlaberst was du von den linken Leitmedien hörst.