Kommt heute die Post? Nach einem Feiertags-Montag?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. Auch Montags wird ausgeliefert, das wirst du nur nicht zur gewohnten Zeit wahrnehmen, weil Montags die Menge sehr viel geringer ist (nur die Sendungen vom Sa) und daher die Zustellbezirke größer sind und deshalb das Fahrzeug zu anderen Zeiten kommt.

  2. Gestern war Feiertag, also läuft heute am Dienstag alles wie an einem Montag ab (die Post vom Sa).

also bei mir kam sie heute.Sie kommt aber auch halt immer Montags.

supermany 14.06.2011, 12:30

Seit Jahren kommt die Post Montags bei uns (und auch in vielen anderen Städten wo ich Leute die ich kenne gefragt habe) nicht mehr

0
derlustigetyp 15.06.2011, 23:43
@supermany

Die großen Firmen von denen die meiste Post kommt, haben eine 5 Tage Woche (Mo-Fr). Die Briefzusteller eine 6 Tage Woche (Mo-Sa). Hätten die Briefzusteller auch eine 5 Tage Woche, dann würdest du die Samstagspost am Montag bekommen. Am Wochenende sind die Schalter nur vormittags besetzt (und die meisten Firmen arbeiten nicht). Die vollbezahlten Briefe von Privatempfängern machen etwa nur 20% der Postmenge aus. Würde jemand am Sonnabend einen Brief an Schalter abliefern oder in einem Briefkasten einwerfen, dann würde er auch am Montag zugestellt werden. Die Post stellt auch montags zu, aber das Sendungsaufkommen ist viel niedriger als am Rest der Woche.

0

Was möchtest Du wissen?