Kommt Hertha in die 3.Liga?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein sehr reales Problem. Das Problem ist das der Konzern 777 Hertha 60.000.000,00€ geben wollte, dafür wollten sie sehr viel Einfluss. Doch die DFL hat beschlossen das dieser Einfluss nicht mit der 50+1 Regel vereinbar ist. Wenn 777 nicht den gewünschten Einfluss bekommt, könnte es sein dass sie auch kein Geld investieren. Dann wäre die Finanzierung der nächsten Saison gefährdet. Dann ist es gut möglich das sie keine Lizenz für Liga 2 bekommen. Wenn sie dann in Liga 3 gehen würde folgende Mannschaft in folgenden Szenarien drinbleiben:

  1. Bielefeld verliert die Relegation. Wiesbaden steigt auf, aber Bielefeld bleibt.
  2. Bielefeld gewinnt die Relegation. Regensburg bleibt
Woher ich das weiß:Hobby
Würde Regensburg dann nicht abgestiegen, falls Hertha in Liga 3 müsste?

Das hängt davon ab, ob Bielefeld die Relegation gewinnen kann. Wenn sie diese verlieren und Hertha die Lizenz nicht bekommt, bleibt Bielefeld trotzdem in Liga 2. Gewinnen sie die Relegation, darf Regensburg tatsächlich auch in der 2. Liga bleiben. Aber das alles greift nur, wenn Hertha nicht in der 2. Liga starten darf.

LebenslangGW  28.05.2023, 20:53

Aso, wegen der Chancen, das hängt halt davon ab, ob Hertha die Auflagen erfüllen kann. Zeit dafür haben sie bis 7.Juni. Bis dahin ist es dann auch entschieden

Die werden höchstwahrscheinlich in die 2. Liga kommen. Sind nicht die ersten die am Anfang keine Lizenz bekommen.

Ich habe gelesen, dass die DFL noch nie einem Bundesliga-Absteiger die Lizenz für die 2. Liga verweigert hat.

Außerdem wird Hertha die nötigen Millionen irgendwie aufbringen, von daher bin ich überzeugt, dass ich in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga zu Auswärtsspielen nach Hannover, Braunschweig, Magdeburg, etc. antreten kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan

Das werden wir ab dem 07.06. wissen. Sie könnten sogar in die Regionalliga durchgereicht werden. Bin gespannt, ob der Sponsor 777 ihnen das Geld geben wird.

Woher ich das weiß:Recherche