Kommt Fotografie irgendwann als Thema in Kunst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dunkammst ja mal online im Lehrplan deines Bundeslandes nachschauen oder einen Fachlehrer fragen. Wir haben das ca. 7 Doppelstunden in 9. Klasse behandelt.

Wir hatten in der 9. Fotografie & in der 10. haben wir einen Film gedreht (ebenfalls in Englisch).

Fotografie gab es bei mir als Wahlunterricht.

Ich denke nicht, dass Fotografie wirklich was im Musikunterricht zu suchen hat. Vielleicht irgendwo im Rahmen eines Projektes, dass das Schulorchester für die Schülerzheitung oder so abgelichtet wird. aber egal.

Im Fach Kunst ist das schon wieder was anderes. Da kann man duchaus die Fotografie als Form der Kunst durchaus zum Unterrichtsthema machen. Ob oder nicht, das obliegt auch last but not least dem Lehrer*in Wenn dir aber so viel dran liegt, rede mit ihm oder ihr darüber