Was ist kunst für euch, kann fotografie kunst sein, wenn ja warum?Was für fotografische Kunstwerke kennt ihr?

Kunstdruck , Surreale  Fotografie.                   - (Kunst, Fotografie)

4 Antworten

Kunst ist für mich eine Möglichkeit sich auszudrücken. Egal ob es jetzt Gefühle sind oder man auf Missstände aufmerksam macht (und das natürlich auf kreative Art und Weise, sodass der Betrachter, Zuhörer oder Leser ein wenig gefordert wird)
Ich finde das Fotografie auf jeden Fall zu Kunst gehört, weil es immer auf den Fotografen ankommt wie er etwas ablichtet bzw man kann ein Ding aus den verschiedensten Winkeln, mit den verschiedensten Belichtungen fotografieren und jedes Mal hat es eine andere Wirkung. Mit Fotografie kann man genauso auf Themen aufmerksam machen, die einen berühren wie mit einem Bild oder einem Musikstück. Wieso sollte es also nicht Kunst sein :)
Leider keine bestimmten :P

Hast du das nicht schon mal gefragt? Das Bild, das du hochgeladen hast ist für mich auf jeden Fall Kunst, allerdings nicht nur reine Fotografie sondern eben auch Bildmanipulation. 

Für mich ist der Übergang fließend, keine Kunst ist es für mich einfach eine weiße Wand zu fotografieren. Reine Dokumentationen sind für mich auch noch nicht wirklich Kunst. Für Kunst muss das Bild auf mich eine überwiegend ästhetische/emotionale Wirkung haben bzw. sollte der ästhetische oder emotionale Aspekt im Vordergrund stehen, der informative Aspekt rückt in den Hintergrund. Aber wie gesagt, der Übergang ist fließend. 

Fotografie an sich ist meist keine Kunst. Ein Sonnenuntergang oder eine Blume hat nichts mit Kunst zu tun.

Wenn Fotografie aber auf besonders kreative Art und Weise durchdacht und umgesetzt ist, ist das wieder was anderes :3 Kunst im allgemeinen ist etwas individuelles mit eigenem Stil, etwas kreatives, etwas was es so nicht zwei mal gibt und evt. auch einen tieferen Hintergrund hat.

Fotografie ist in meinen Augen aber was anderes als eine Bildbearbeitung wie das Bild was du eingefügt hast, das zählt für mich nicht :D

Reflexion in Kunst schreiben, kennt sich jmd. damit aus?

Also ich muss in Kunst über meine Semseterarbeit (fotografische Bilderreihe) eine Reflexion schreiben.

Wie gehe ich dabei am besten vor? Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Fotografie Themen Besondere Lernleistung?

Hallo, ich würde sehr gerne eine besondere Lernleistung zum Thema Fotografie (also angelehnt an das Fach Kunst) machen. Leider bin ich nicht so kreativ und die Themen die mir einfallen, sind nicht tiefgehend genug.

Für alle die nicht wissen, was eine besondere Lernleistung ist: Man kann damit eine der mündlichen Prüfungen im Abitur ersätzen und muss so ca. 30 Seiten oder so schreiben. Ein großer Teil ist der Arbeitsprozess (also auf welche Schwierigkeiten man gestoßen ist und solche Sachen) der andere Teil ist fachliches Wissen und Texte zum Thema. Ich würde dann eben noch viele Fotos machen und imText auf diese eingehen.

Habt ihr Ideen für Themen, über die man viel schreiben kann, die mit Fotografie zu tun haben? Wäre wirklich toll, wenn ihr mir helfen könntet.

LG Hunh :)

...zur Frage

Thema Fotografie Seminararbeit?

Hallo, ich muss eine Seminararbeit zum großen Thema Fotografie schreiben, hat jemand eine Idee, was man da für ein Unterthema nehmen könnte?

...zur Frage

Was könnte man im Fach Kunstwerkstatt machen?

Als letztes hatten wir Fotografie...Was macht/hattet ihr in Kunst?

...zur Frage

Wir müssen in Kunst eine Fotografische Inszenierung zum Thema Kunst und Essen machen, jemand Ideen?

...zur Frage

Wie kann ich Kunstwerke verkaufen?

Hallo,

ich möchte einige Fotoarbeiten verkaufen, die ich vor 20 Jahren erstanden habe. Es handelt sich um Kunstwerke von renommierten Künstlern wie Wijnanda Deroo, Erik A. Frandsen oder Stefan Hunstein. Ich habe die Werke bei Ebay und auf verschiedenen Kunstmarktplätzen angeboten – bisher gab es nicht einen Interessenten dafür. Auch Kunsthändler habe ich angesprochen, auch sie waren nicht interessiert.

Allmählich bin ich ratlos, was ich noch unternehmen könnte, um mich von den Arbeiten zu trennen.

Hat jemand eine Idee, was ich noch unternehmen könnte, um sie zu veräußern?

Gibt es eventuell Museen, fotografische Sammlungen, denen ich die Fotoarbeiten als Leihgabe überlassen könnte?

Ich habe leider keinen Platz mehr dafür, aber es wäre schade, sie im Keller verstauben zu lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?