Was ist kunst für euch, kann fotografie kunst sein, wenn ja warum?Was für fotografische Kunstwerke kennt ihr?

Kunstdruck , Surreale  Fotografie.                   - (Kunst, Fotografie)

4 Antworten

Kunst ist für mich eine Möglichkeit sich auszudrücken. Egal ob es jetzt Gefühle sind oder man auf Missstände aufmerksam macht (und das natürlich auf kreative Art und Weise, sodass der Betrachter, Zuhörer oder Leser ein wenig gefordert wird)
Ich finde das Fotografie auf jeden Fall zu Kunst gehört, weil es immer auf den Fotografen ankommt wie er etwas ablichtet bzw man kann ein Ding aus den verschiedensten Winkeln, mit den verschiedensten Belichtungen fotografieren und jedes Mal hat es eine andere Wirkung. Mit Fotografie kann man genauso auf Themen aufmerksam machen, die einen berühren wie mit einem Bild oder einem Musikstück. Wieso sollte es also nicht Kunst sein :)
Leider keine bestimmten :P

Hast du das nicht schon mal gefragt? Das Bild, das du hochgeladen hast ist für mich auf jeden Fall Kunst, allerdings nicht nur reine Fotografie sondern eben auch Bildmanipulation. 

Für mich ist der Übergang fließend, keine Kunst ist es für mich einfach eine weiße Wand zu fotografieren. Reine Dokumentationen sind für mich auch noch nicht wirklich Kunst. Für Kunst muss das Bild auf mich eine überwiegend ästhetische/emotionale Wirkung haben bzw. sollte der ästhetische oder emotionale Aspekt im Vordergrund stehen, der informative Aspekt rückt in den Hintergrund. Aber wie gesagt, der Übergang ist fließend. 

Fotografie an sich ist meist keine Kunst. Ein Sonnenuntergang oder eine Blume hat nichts mit Kunst zu tun.

Wenn Fotografie aber auf besonders kreative Art und Weise durchdacht und umgesetzt ist, ist das wieder was anderes :3 Kunst im allgemeinen ist etwas individuelles mit eigenem Stil, etwas kreatives, etwas was es so nicht zwei mal gibt und evt. auch einen tieferen Hintergrund hat.

Fotografie ist in meinen Augen aber was anderes als eine Bildbearbeitung wie das Bild was du eingefügt hast, das zählt für mich nicht :D

Beruf im Bereich Film, Kunst, Fotografie, Journalismus, Reisen?

Hi :)

Ich suche einen Beruf, der sich auf eins (oder mehrere) der oben genannten Themengebiete spezialisiert, also Film, Kunst, Fotografie, Journalismus und Reisen. Er sollte möglichst viele dieser Bereiche enthalten und "studierbar" sein.

Danke schonmal, Kiki :*

...zur Frage

Kunst Projekt Fotografie, Ideen?

Hallo :)

Sollen demnächst ein Projekt machen, das als Klausur ersetzt wird. Aufgabe ist: zwei Seiten meiner Stadt - Ich und mein Lebensraum. Thema: Fotografie.

Man soll sich also für zwei verschiedene Bildmotive entscheiden und dabei auf verschiedene Dinge, wie Licht, Komposition etc. achten.

Ich wohne in Frankfurt (Main, Skyline..)

Hatte zuerst einfach daran gedacht den Kontrast zwischen dem städtischen Leben und dann wiederrum am Stadtrand (oder in Parks) zu zeigen. Das erscheint mir aber als zu unkreativ. Muss aber auch sagen, dass ich mir noch nicht allzu viele Gedanken gemacht habe. Sind hier irgendwelche kreativen Köpfe? Bräuchte unbedingt noch ein paar Anregungen oder Ideen :)

Bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Pro für Dokumentation und Inszenierung?

Heii Leute,

mich würden gerne ein paar Pro Argumente für eine dokumentarische Fotografie und eine inszenierte Fotografie interessieren. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar schreiben könntet. :)

...zur Frage

Thema für Kunstprojekt / Fotografie

Hallo:) Ihr kennt bestimmt Bilder, die komplett schwarz-weiß sind außer einem Element, dass noch farbig ist. Für die Schule soll ich nun ein Projekt in Kunst machen mit solchen Fotografien, dafür brauche soll ich etwa 8 Bilder machen, die alle thematisch zusammenpassen. Beim Thema hab ich keine Vorgaben. Habt ihr vielleicht ein paar Idee für ein Thema?

Danke für eure Hilfe:)

...zur Frage

Was könnte man im Fach Kunstwerkstatt machen?

Als letztes hatten wir Fotografie...Was macht/hattet ihr in Kunst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?